Hardcore Cover-"I believe I can Fly"

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Ich krieg den gedanken irgendwie nicht aus dem Kopf: ein Hardcore/Metalcore Cover des Liedes "I believe I can Fly"(sollte jedem ein Begriff sein!?)

Hab mir gedacht den ersten teil des Refrains Clean anzufangen (mit ein paar Powerchords) und dann den zweiten Teil schon zu "coren". Nur irgendwie finde ich keinen passenden Riff. Soll ja auch nicht punkig klingen.

Leider kenn ich mich mit guitar pro nicht gut aus, deswegen tu ich mir sehr schwer euch meine Gedanken preiszugeben...Wenn einer von euch vlt Anregungen hätte?°! Wäre euch sehr verbunden...

Danke schon im Vorraus

Condor
 
Eigenschaft
 
Schlechte idee.Der song hat kein "core" potential.
 
ich wills zumindest mal versuchen :D
 
Hab ich mir auch schon gedacht@ dark ride. doch ich hab da schon einige Varianten im kopf, kanns nur noch nicht recht umsetzten...Außerdem muss es kein Hit werden, ist eigentlich nur so ein Hirngespinst von mir.
 
zum ideen holen könnte vielleicht die version von "me first and the gimme gimmes" ganz hilfreich sein ;)
 
guinness schrieb:
zum ideen holen könnte vielleicht die version von "me first and the gimme gimmes" ganz hilfreich sein ;)

irgendwie schnappen die einem immer alle innovativen covermöglichkeiten weg :D
aber da covern für ne amateurband eh nur kosten oder ärger verusacht, würd ichs lassen :D
 
Wir wolln dass ja auch nicht performen, nur so, vlt zum soundcheck. Wollt hier aber eigentlich nicht hören dass ichs nicht machn soll, weil machen tu ichs sowieso, wollt euch nur fragen ob ihr mir helfen könntet.(achja, und die Version von Me First and the .... ist eh ganz nett, durch die bin ich ja eigentlich auf die Idee gekommen.
 
so, wie findet ihr das? so n bissl emo-core. um richtig hardcore zu klingen ist die musik einfach viel zu kitschig. aber naja :D
 

Anhänge

  • believefly.gp4
    12 KB · Aufrufe: 280
Ist mal'n echt geiler Anhaltspunkt. Von Vocals her und so eigentlich perfekt, die Gitarre nochn bisserl verändern(dass bring ich glaub ich selbst auch zusammen-_-) und dann noch ausbauen...

BIG THX
 
lol, wir haben mit meiner alten band "Californication" gecovert, auch in Metal :D

ich hab zwar nicht die komplette gtp version, aber ist ja schon etwas :D


//boah, echt net fertig :D naja, was solls
 

Anhänge

  • metalacation.gp4
    53,1 KB · Aufrufe: 272
Ganz nett die Version von Blackz, klingt aber noch ein bissche zu brav... :D
Ich hab mal alles tiefer gesetzt und paar sachn mehr oder weniger verändert :redface:
 

Anhänge

  • believefly2.gp4
    12,2 KB · Aufrufe: 249
Gefällt mir, nur dass mit den 3 gitarren....wird ein problem^^

Im Refrain einen solchen Lead Teil hab ich mir auch schon gedacht.

Ich werd mal versuchen es selbst zu "bearbeiten"(naja, ob dass was wird?) werds dann reinstellen.
 
Dann holt euch halt einen 3. :cool: der schadet nie auch wenns nur fülle ist..
Oder ein(e) Keyboarder(in) würds auch tun :great:

Es ist eben unmöglich ein Lied das aus 2 Leadriffs und 1 rhythmus besteht in 2 Gitarren zu packen, da der sänger (nehm ich mal an) nicht gerade clean singt..
 
Pinky01 schrieb:
Dann holt euch halt einen 3. :cool: der schadet nie auch wenns nur fülle ist..
Oder ein(e) Keyboarder(in) würds auch tun :great:

Es ist eben unmöglich ein Lied das aus 2 Leadriffs und 1 rhythmus besteht in 2 Gitarren zu packen, da der sänger (nehm ich mal an) nicht gerade clean singt..
also wozu denn bitte die gesangs-spur mit gitarre spielen? suckay. die muss man schon SINGEN! bzw growlen halt ;)
 
also wozu denn bitte die gesangs-spur mit gitarre spielen? suckay. die muss man schon SINGEN! bzw growlen halt ;)

Wie kann man die melodie growlen?.. auch im tiefen bereich hält sich das growl tonspektrum in grenzen.. darum die Gitarre..
Is ja (z.B.) im melodic death metal auch so, der sänger growlt, eine gitarre muss die melodie dazu (zum gesang) spielen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben