Hardware für Live Backing Tracks und Click-Track

  • Ersteller Knightshift
  • Erstellt am
Knightshift
Knightshift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.06.06
Beiträge
104
Kekse
136
Hallo,
wir unterstützen live unsere Musik durch Backing Tracks. Bisher haben wir zum Abspielen der Tracks einen Rechner mit Interface und entsprechender Software benutzt. Da uns das aber als alleiniges Gerät zu fehleranfällig und wackelig ist, suchen wir nun eine Hardwarelösung (zumindest als Backup, falls der Rechner abrauchen sollte).

Ich habe mich hier schon durch einige Beiträge und etliche Shops durchgearbeitet, finde aber irgendwie nicht die richtige Lösung für uns.

Hier erstmal unsere Anforderungen an das Gerät:
- wenn möglich 19“-Fähig (nicht zwingend erforderlich)
- MIDI-IN: Songs/Presets sollen über MIDI-Befehle umgeschaltet werden können. Ich als Keyboarder würde gerne einfach das Preset am Keyboard auswählen und das Gerät über MIDI PrgChg auf den gewünschten Backing Track mit umschalten. Außerdem würde ich gerne die Start/Stop-Befehle über MIDI vom Keyboard steuern können
- Wiedergabe von mind. 3 sep. Spuren
- Mind. 3 Ausgänge (einmal für Stereo-Spur L / R und einmal sep. Click-Track)
- Großer interner Speicher (am besten HD, ca. 40 GB)
- USB-Anschluss für Dateiübertragung oder Anschluss von externen Speichermedien
- Preislich sollte das Gerät deutlich unter 1.000 EUR kosten

Bisher angeschaut hatte ich mir z.B. das Tascam DP-02, KORG D888, ZOOM R16, BOSS BR-800., FOSTEX MR-8 MKII. Dort fehlt aber überall die MIDI-Steuerungsmöglichkeit. Ansonsten gibt’s natürlich noch die Hardware Sampler wie AKAI S1000 oder die MPC-Reihe, die sind aber vom Konzept eigentlich für andere Sachen ausgelegt und haben auch nicht ausreichend Speicher.

Effekte, irgendwelche Überarbeitungsmöglichkeiten etc. werden nicht gebraucht!
Habt ihr ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Naja, scheinbar gibt es wirklich keine Alternativen... schade. Dann heißt es wohl einfach noch etwas sparen und nen ALESIS HD 24 kaufen.
 
@GieselaBSE: naja, auf einen fast 6,5 alten Thread zu antworten (das wird einem ja sogar angezeigt) ist schon klasse. Hoffen wir mal, daß der Beitrag jemanden in den nächsten 6 Jahren weiterhilft;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Thema über die Suchfunktion gefunden.
Ich würde nicht ausschliessen, daß es nochmal jemand auf die gleiche Weise findet;).
Besser als ein neues Thema zu eröffnen, welches niemanden interessiert, oder?

Aber vielleicht hilft dein Post ja jemandem:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja noch nicht viel passiert in dem Thread, vor allem noch keine Lösung gefunden worden bis Giesela kam ;-)

Hast Du Erfahrung mit dem Gerät? Es bietet einiges für den Preis und ist allemal weniger empfindlich als ein Laptop, wo man live immer ein Auge drauf haben muss... also ich zumindest.
 
Ist heute angekommen.
Jetzt heißt es Erfahrung sammeln:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben