Harley Benton mit EMGs ?

  • Ersteller Mace183
  • Erstellt am
Mace183
Mace183
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
18.02.15
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo !
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Harley Benton R-457 zugelegt, eine 7 saiter Gitarre die sich meiner Meinung nach nicht schlecht spielen lässt aber der Sound einfach ..... ist.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit diese mit einem EMG 707 aufzurüsten, ich weis dass der Umbau schwer sein wird weil die EMGs ja aktieve Tonabnehmer sind aber wenn sich der Sound dadurch verbessern würde wärs mir das Wert :D
Also glaubt ihr dass sich der Sound dadurch um einiges verbessert ?
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum
Man kann nicht immer von 'verbessern' reden, nur weil du neue Pickups 'reinklatschst'
Wenn du ein brutales Metalbrett willst werden die EMG's dir taugen
Wenn du schönen cleansound willst wirst du enttäuscht sein.
Welche Musikrichtungen spielst du, welchen Sound willst du denn?
 
Danke für die schnelle Antwort !
Naja die EMGs müssten für mich taugen ich spiel eigentlich kaum clean Sounds sondern mehr sowas was in richtung Deatcore Metalcore geht also Higain und solche Geschichten :D
 
kaum clean Sounds sondern mehr sowas was in richtung Deatcore Metalcore geht also Higain und solche Geschichten
Dann sind die EMG's meiner Meinung nach für dich perfekt, und wenn du dich ein bisschen einliest geht das mit dem Umbau auch :)
 
Ok Super :D
Denn der EMG würde mich gerademal 50 Euro kosten, da muss man ja zuschlagen ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben