Harley Benton Saiten für 99 Cent!!!

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Das wär toll, ich bin nämlich arm...

du wärst nicht der einzige ;)

aber wenn sie gut klingen könnte ich es auch verkraften wenn sie nach 2wochen schon angerostet wären, bei dem preis kann man ja ruhig öfters mal wechseln :)

und das ist auch sicher toll für gitarristen mit mehr als einer gitarre :D

mfg
BlackZ
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Das wär toll, ich bin nämlich arm...



sind wir nicht alle arm... (wir musiker) *lol*


ne, mal nochmla zu den saiten... bin mal gespannt wie die so sind.. hab für ein par freunde auch welche mitbestellt... wir sind schon alle sehr gespannt...
 
BlackZ schrieb:
du wärst nicht der einzige ;)

aber wenn sie gut klingen könnte ich es auch verkraften wenn sie nach 2wochen schon angerostet wären, bei dem preis kann man ja ruhig öfters mal wechseln :)

und das ist auch sicher toll für gitarristen mit mehr als einer gitarre :D

mfg
BlackZ


Find ich auch... nur sollten sie einen 7saitersatz rausbringen!

Das muss ich meinem Bruder erzähln, der zahlt für seinen 6 Saiter-Bass-Satz 50-55 Euro!!!
 
pim schrieb:
Find ich auch... nur sollten sie einen 7saitersatz rausbringen!

Das muss ich meinem Bruder erzähln, der zahlt für seinen 6 Saiter-Bass-Satz 50-55 Euro!!!

ja bassaiten sind auch viel teurer, da gibts nix für 99cent ;)
 
ja eh. "Hey, ich werd mir jetzt um das Geld, das ein Satz deiner Saiten 50 Sätze kaufen! :p " :D
naja, wir wolln nicht gemein sein;)
 
Wie sind sie denn nun? Seit ihr zufrieden? Mittlerweile habt ihr sie ja schon über ne woche drauf, oder? Wenn die nämlich nach 2 Wochen schon wieder gewechselt werden müssten, bestell ich keine! :)

Wäre deswegen für nen kleinen Bericht dankbar!

Gruß, G-Bob!
 
hi

meine halten noch.keine gerissen oder schwarz geworden.
tägliche pflege nach dem spielen setzt ich natürlich vorraus.

mfg dside
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den Harley Benton-Saiten für 99 Cent und denen für 3,99, die übrigens parallel weiter verkauft werden?
 
iron_net schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen den Harley Benton-Saiten für 99 Cent und denen für 3,99, die übrigens parallel weiter verkauft werden?

Da sie ja "value"-strings heißen, denk ich mal, dass die Qualität einfach mal schlechter ist. Was weiß ich keine Endkontrolle, billige Materialien oder von taiwanesischen Kindern hergestellt. :D
 
Wie pflegt ihr denn euer Saiten?
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Wie pflegt ihr denn euer Saiten?

Einfach nach jedem Spielen mit nem fusselfreien Baumwolltuch die Saiten entlangfahren (auch unter den Saiten). So gebitet man dem Dreck und der Oxidation Einhalt. Vorerst zumindest. Ich hab sowieso Saitenkillerhände. Bei mir ist ein Satz - egal welche Marke - nach einer Woche tot.

Es gibt auch Leute die schmieren sich FastFret rauf.
 
MeatMuffin schrieb:
Einfach nach jedem Spielen mit nem fusselfreien Baumwolltuch die Saiten entlangfahren (auch unter den Saiten). So gebitet man dem Dreck und der Oxidation Einhalt. Vorerst zumindest. Ich hab sowieso Saitenkillerhände. Bei mir ist ein Satz - egal welche Marke - nach einer Woche tot.

Es gibt auch Leute die schmieren sich FastFret rauf.


ich hab mal zu den leuten gehört.bin aber auf balistol umgestiegen weil billiger und hält länger.

mfg dside
 
dside schrieb:
ich hab mal zu den leuten gehört.bin aber auf balistol umgestiegen weil billiger und hält länger.

mfg dside

Was ist Balistol, wenn man fragen darf? Hört sich an wie Waffenöl...
 
ist glaube ich auch eines.

Ich habe früher oft Spülmittel verwendet, das ging ganz gut. 1 Tropfen von dem Konzentrat auf ein Geschirrtuch und dann mit kräftigem Druck die Saite entlangrubbeln
 
KlausP schrieb:
ist glaube ich auch eines.

Ich habe früher oft Spülmittel verwendet, das ging ganz gut. 1 Tropfen von dem Konzentrat auf ein Geschirrtuch und dann mit kräftigem Druck die Saite entlangrubbeln

Reduziert das das Nickeloxid auf den Saiten, oder macht das einfach "nur so" sauber?

Edit: Balistol ist tatsächlich Waffenöl, aber Fett zieht doch bekanntlich Schmutz an, deshalb stelle ich mir das nicht gerade als optimale Reinigungskraft vor, oder lieg ich da jetzt falsch?
 
naja, ich würde sagen es beseitigt einfach Verschmutzungen und Schweißrückstände. Außerdem fühlen sich die Saiten danach angenehm glatt und "flutschig" an, einen ähnlichen Effekt hat man mit Fast Fret. Ob da eine chemische Reaktion dabei ist weiß ich nicht.

Wenn die Saiten aber schon verrostet sind kann ich mir vorstellen daß das Waffenöl hilft den Rost zu lösen. Aber dann gehören sie eigentlich sowieso runter (dank Hans Thomann jetzt auch für arme Schüler und Studis möglich :D )
 
Vielleicht saugt das öl ja den Dreck auf und das öl zieht dann ins tuch ein also verschwindet dann wieder ein bisschen? :p
 
Also ne chem. Reaktion findet nicht statt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte is, dass sich ein Öl bzw. Fettfilm über die Saiten legt und damit die Oxidation des Nickels und die Verschmutzung hemmt. *klugscheiß*
 
Also wie sind jetzt die Saiten???


Und sagt mir bitte wie ich SAiten KOSTENGÜNSTIG sinnvoll pflegen kann.

DAnke

RRR
 
hehe hab die seile nu auch mal drauf geballert und muss sagen, dass ich keinen unterschied zu d'arrio, fender oder ghs saiten erkennen kann...jedenfalls nach einem tag noch net, hehe...
gruß, rouven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben