Heil Talkbox: Frage zu Anschluss und Lautstärke

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
S
Stoertebeker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
30.10.05
Beiträge
546
Kekse
651
Hi, ich habe mir eine Heil Talkbox bestellt (ist noch nicht da) und hätte noch eine Frage zum korrekten Anschluss (hab' die Suchfunktion bereits bemüht, diese spezielle Frage ist jedoch noch nicht aufgetaucht).

Da die TalkBox ja zwischen Verstärker und Lautsprecher geschaltet wird, müsste es doch auf jeden Fall möglich sein, den Lautsprecher meines alten Comboamps ,den ich für die TB verwenden wollte, abzuklemmen, ein Lautsprecherkabel anzulöten und dieses dann in die Talkbox zu geben, richtig? Um nichts verkehrt zu machen:

a) Könnte mir jemand sagen, wie ich die zwei vom Amp kommenden Kabel (weiß/schwarz) an die Pins eines Klinkensteckers anlöten muss?

b) Oder ist es alternativ gar möglich entweder die "Preamp Out" oder die "Line Out"-Buchsen des Amps zu nutzenum die TB anzutreiben? Eine ausdrücklich für den Anschluss eines zweiten Lautsprechers deklarierte Buchse hat der Verstärker nämlich nicht, die ginge ja auf jeden Fall.

c) Und als letztes: Wenn ich die Talkbox mit 10 Watt antreibe, genügt das, um in Zimmerlautstärke spielen zu können? Andernfalls würd' ich mich nämlich bevor die Box eintrifft auch schon mal um Mikro + Vorverstärker, etc. kümmern.

Würd' mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Stoertebeker
 
Eigenschaft
 
Hmm, also ich kenn mich mit Talkboxes leider überhaupt nicht aus, aber ich weiss dass manche Talkboxes dir den Amp schrotten können wenn du sie falsch anwendest bzw. zu heftig oder so.

Gibt aber eine von Rocktron, bei der das nicht der Fall ist (sein soll). Wie das bei der Heil Talkbox (von Dunlop oder ?) ist, weiss ich nicht...

http://www.rocktron.com/site/products/stompboxes/bansheetalkbox/index.html
Das ist das Rocktron-Teil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben