Here.below..

  • Ersteller ZedIsDead
  • Erstellt am
Z
ZedIsDead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
27.11.05
Beiträge
180
Kekse
0
wird.vielleicht.noch.verändert.aber.würde.mich.freuen.wenn.es.mal.durchgelesen.wird.hallo.xriff.

This isn’t a new world crisis, or a condition pushing me down
It is the blind dependence; the blind dependence should be bound.
The deceitful truth lies round us, like an adjusted person so well known.
Two minutes attention
and surely we will see
the signs of just another tragedy.

Impressions are so harmful when they all deceive.
All those people, slowly removed what I believed
Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-----

This isn’t any supernatural phenomena; or a miracle we’ve never known
It’s the behaviourism of the people, their behaviourism should be bound.
The deceitful truth lies round us, but what can we do if we don’t know,
That our eyes are also blind
too blind to see
The poor reality

The scenery is wasted if you exactly look behind.
An individual breeds and feeds to satisfy his mind
Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-
Oh…here.alone
Impressions are so harmful when they all deceive.
All those people slowly removed what I believed.
And if you want to go
Remind everything you leave right here below.
 
Eigenschaft
 
Hi Zead,

anbei ein paar Anmerungen, später mehr:

ZedIsDead schrieb:
This isn't a new world crisis, or a condition pushing me down
It is the blind dependence; the blind dependence should be bound. blind dependence = blindes Vertrauen? Habe das als englischen Ausdruck nicht gefunden. Wenn Du dies meinst, dann eher blind trust. Wenn Du dies nicht meinst, dann umfaßt dependency für meine Begriffe zu viel: Abhängigkeit, Vertrauen, Zuverläßigkeit. Was soll´s denn heißen bzw. wofür soll es stehen? Und should be bound (?), wenn bound = abprallen/hüpfen/springen (lassen)? Meinst Du should be banned = sollte verboten werden?
The deceitful truth lies round us, like an adjusted person so well known. deceitful truth = doppelbödige Wahrheit? Auch hier wieder: wofür steht das?
Two minutes attention
and surely we will see
the signs of just another tragedy.

Impressions are so harmful when they all deceive. Eindrücke sind so schädlich/schändlich (?) wenn alle betrügen?
All those people, slowly removed what I believed Das ist nahe am Eigentor: Alle diese Menschen vergaßen langsam, was ich glaubte. Warum sollen sich andere danach richten, was Du glaubst? Entweder die Aussage ist eher: alle Leute vergessen, was sie selbst einst glaubten oder eher in die Richtung: das ist kein Platz für mich zum leben, weil die Leute das "Wahre" vergessen.
Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-----

This isn't any supernatural phenomena; or a miracle we've never known
It's the behaviourism of the people, their behaviourism should be bound. Mhmm... meinst Du wirklich behaviourism als Theorie des Verhaltens von Leuten? Oder das Verhalten der Leute selbst (behaviour). Wobei eben bahaviour - wertfrei - Verhalten ausdrückt , aber genauso - negativ bewertet - Angepaßtheit. Und wieder: should be bound.
The deceitful truth lies round us, but what can we do if we don't know,
That our eyes are also blind Wichtig: schließt das Dich mit ein? Wie kommt es dann, dass Du es siehst und andere nicht? Wenn es Dich nicht mit einschließt, haut die Konstruktion mit our und we nicht hin.
too blind to see
The poor reality

The scenery is wasted if you exactly look behind.
An individual breeds and feeds to satisfy his mind Was ist daran verkehrt?
Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-
Oh…here.alone
Impressions are so harmful when they all deceive.
All those people slowly removed what I believed.
And if you want to go eventuell: too (Und wenn auch Du gehen willst)
Remind everything you leave right here below.

Bei dem Text gibt es meiner Meinung nach noch einige Ungereimt-/Ungeklärtheiten:

In einigen Passagen beschreibst Du die Blinheit etc. als umfassend (we, all people), in einigen Passagen beschreibst Du, dass es deutliche Unterschiede gibt zwischen Dir (der Du das siehst und Dich auf den Weg nach woanders machst) und anderen, die das grundsätzlich nicht sehen (wollen) und dritten (im letzten Teil), die eventuell einen ähnlichen Schritt machen (wollen) wie Du.
Das korrespondiert grammatikalisch mit einer abwechselnden Verwendung von we/the people und me/You.
Das ist also inhaltlich und grammatikalisch wichtig.

Ehrlich gesagt, habe ich nicht begriffen, was hier "angeprangert" wird - und das liegt zum Teil an Deinen Worten/Begriffen, die alle gleich mehrere - zum Teil sehr unterschiedliche - Bedeutungen haben oder sehr allgemein sind: dependence, be bound to, deceitful truth, phenomena, behaviourism, scenery...

Also ich weiß nicht wirklich, um was es eigentlich geht und deshalb fällt mir auch eine Einstellung zu dem Text schwer. Es gibt ja auch Texte, die inhaltlich auch genauso undeutlich sind, aber von den Bildern her die Thematik und Stimmung eindrucksvoll beleuchten, etwa knocking on heavens door. Bilder gibt der bisherige Text aber nicht her, so dass es - also kurzes Fazit - für mich alles zu offen bleibt.

Aber da ja noch alles im Fluß ist ... (und in der Hoffnung, dass Du mit meinem Feedback etwas anfangen kannst...)

herzliche Grüße,

x-Riff

x-Riff
 
hi.danke.für.deine.mühe.ich.versuch.mal.etwas.daneben.zu.schreiben.also.zu.erklären.

ZedIsDead schrieb:
wird.vielleicht.noch.verändert.aber.würde.mich.freuen.wenn.es.mal.durchgelesen.wird.hallo.xriff.

This isn't a new world crisis, or a condition pushing me down
It is the blind dependence; the blind dependence should be bound.

-bound.steht.hier.für.eingegrenzt,btw.sollte.eingegrenzt.werden

The deceitful truth lies round us, like an adjusted person so well known.

-deceitful.truth.heisst.trügerische.wahrheit.trügerische.wahrheit.wie.eine.verstellte.person.die.wir.gut.kennen.



Two minutes attention
and surely we will see
the signs of just another tragedy.

Impressions are so harmful when they all deceive.

eindrücke.sind.so.schädlich.wenn.sie.alle.betrügen-betrügen.bezogen.auf.die.eindrücke.

All those people slowly removed what I believed

all.diese.leute.entfernten.sich/dass.was.ich.glaubte./mein.eindruck.von.ihnen

Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-----

This isn't any supernatural phenomena; or a miracle we've never known

es.ist.kein.übernatürliches.phenomen,oder.ein.unbekanntes.wunder

It's the behaviourism of the people, their behaviourism should be bound.

es.ist.dieses.verhalten.der.leute.dieses.sollte.eingegrenzt.werden.

The deceitful truth lies round us, but what can we do if we don't know,
That our eyes are also blind
too blind to see
The poor reality

in.dieser.bridge.vor.dem.refrain.schreibe.ich.als.alles-wissender.erzähler.der.aber.einen.unwissenden.ausdrückt.
also.ich.wechsel.einfach.die.person.

The scenery is wasted if you exactly look behind.

die.landschaft/das.tägliche.schlachfeld.des.lebens.etc/die.bühne.ist.
ist.vermüllt.wenn.man.genau.hinsieht/anspielung.auf.deceitful.truth

An individual breeds and feeds to satisfy his mind

ein.einzelner/individuum.brütet.und.füttert.um.seine.bedürfnisse.zu.befriedigen.

das.ist.einfach.eine.anspielung.auf.tierquälerei.etc.leute.die.seltene/exotische.tiere
halten.wollen.nur.um.besonders.zu.sein.und.dann.halt.lebendfutter.in.zu.kleinen.käfigen
halten.zur.verfütterung.unter.schlechten.bedingungen.
passte.ganz.gut.zu.dem.satz.das.davor.der.halt.auch.sagen.soll.das.vieles.hinter.schönen
kulissen.geschieht.
das.der.erste.eindruck.trügt.von.personen.oder.menschen.

Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-
Oh…here.alone
Impressions are so harmful when they all deceive.
All those people slowly removed what I believed.
And if you want to go
Remind everything you leave right here below.

das.lied.soll.dann.eigentlich.soviel.aussagen.das.vieles.nur.so.scheint.wie.es.ist.
vieles.verschleiert.wird.es.viele.offene.fragen.gibt.
personen.verstellen.sich.
man.kennt.es.ja.wenn.man.jemanden.neu.kennenlernt.eine.freundin/einen.guten.freund.

wenn.man.sich.nach.einer.beziehung.oder.wenn.sie.etwas.länger.läuft/oder.einer.freundschaft
zurückerinnert.wie.man.den.anderen.am.tag.des.kennenlernens.eingeschätzt.hat.

war.dies.oft.total.anders.manchmal.ist.man.enttäuscht/verwirrt.weil.die.ersten.eindrücke"impressions"

betrogen.haben.die.leute.sich.von.dem.entfernt.hatten.was.man.glaubte.in.ihnen.zu.finden.

manchmal.täuscht.man.sich.aber.auch.in.einer.person.im.positiven.

deshalb"impressions.are.so.harmfull."when"....

also.eindrücke.sind.nur.schädlichen.wenn.sie.betrügen.

und.das.tun.sie.meistens.fast.bei.jedem.kommt.nachher.was.ganz.anderes.raus.als.was.man.sich.unter

einer.person.vorgestellt.hat.im.positiven.sowie.negativen.


man.sich.dann.oft.fragt.ob.man.nicht.froh.sein.kann.wenn.man.alles.zurücklässt
und.man.sich.diese.fragen.nicht.mehr.stellen.muss.
am.ende.schreibe.ich.dann.das.wenn.man.gehen.will.man.sich.doch.nochmal.
an.alles.errinnern.sollte.was.man.hier.zurücklässt.das.es.auch.schöne.sachen.gibt.

ich.hatte.noch.nie.solche.gedanken(auf.das."zu.gehen"bezogen)
was.man.auch.als.selbstmord.deuten.kann."weil.here.below".hier.unten..
.aber.es.gibt.viele.denen.es.vielleicht.zuviel.wird.


ich.hoffe.es.ist.einiges.klar.geworden,wenn.nicht.muss.ich.das.nochma
umschreiben:)wenn.das.mit.dem.bound.nicht.geht.muss.ich.banned.nehmen.

liebeee.grüße!
 
Yo - lass uns noch mal:
ZedIsDead schrieb:
hi.danke.für.deine.mühe.ich.versuch.mal.etwas.daneben.zu.schreiben.also.zu.erklären.

das.lied.soll.dann.eigentlich.soviel.aussagen.das.vieles.nur.so.scheint.wie.es.ist.
vieles.verschleiert.wird.es.viele.offene.fragen.gibt.
personen.verstellen.sich.
man.kennt.es.ja.wenn.man.jemanden.neu.kennenlernt.eine.freundin/einen.guten.freund.
Ich habe vieles in Deinem Text auf die Gesellschaft als Ganzes bezogen und nicht auf persönliche Erfahrungen oder Beziehungen. Die Verwendung von abstrakten Worten wie dependence oder so läd sehr dazu ein, zudem die Verwendung von "people", "all", "we". Wenn es Dir eher um die persönlichen Erfahrungen geht, würde ich den Text auch persönlicher formulieren. Im jetzigen Zustand liest er sich wie eine allgemeine Kritik oder Feststellung zur Gesellschaft.
wenn.man.sich.nach.einer.beziehung.oder.wenn.sie.etwas.länger.läuft/oder.einer.freundschaft
zurückerinnert.wie.man.den.anderen.am.tag.des.kennenlernens.eingeschätzt.hat.war.dies.oft.total.anders.
manchmal.ist.man.enttäuscht/verwirrt.weil.die.ersten.eindrücke"impressions"
betrogen.haben.die.leute.sich.von.dem.entfernt.hatten.was.man.glaubte.in.ihnen.zu.finden.

manchmal.täuscht.man.sich.aber.auch.in.einer.person.im.positiven.
deshalb"impressions.are.so.harmfull."when"....

also.eindrücke.sind.nur.schädlichen.wenn.sie.betrügen.
und.das.tun.sie.meistens.fast.bei.jedem.kommt.nachher.was.ganz.anderes.raus.als.was.man.sich.unter
einer.person.vorgestellt.hat.im.positiven.sowie.negativen.
Werd mal nach Vorschlägen fahnden.

man.sich.dann.oft.fragt.ob.man.nicht.froh.sein.kann.wenn.man.alles.zurücklässt
und.man.sich.diese.fragen.nicht.mehr.stellen.muss.
Genau das ist einer der inhaltlich wichtigen Punkte: Wenn es tatsächlich immer so läuft - also als allgemeine Art und Weise, wie "wir" mit anderen Personen umgehen - ist es egal, wohin Du gehst. Du wirst dann immer eine Wiederholung dieser Erfahrungen haben. Damit ist aber auch das positive Moment des etwas zurücklassens hinfällig. Worin liegt Deine Hoffnung? Dass Du doch andere Leute kennen lernst, mit denen das nicht passiert oder darin, dass Du lernst und anders damit umgehen kannst?
am.ende.schreibe.ich.dann.das.wenn.man.gehen.will.man.sich.doch.nochmal.
an.alles.errinnern.sollte.was.man.hier.zurücklässt.das.es.auch.schöne.sachen.gibt.
Kommt so nicht raus.
ich.hatte.noch.nie.solche.gedanken(auf.das."zu.gehen"bezogen)
was.man.auch.als.selbstmord.deuten.kann."weil.here.below".hier.unten..
.aber.es.gibt.viele.denen.es.vielleicht.zuviel.wird.

ich.hoffe.es.ist.einiges.klar.geworden,wenn.nicht.muss.ich.das.nochma
umschreiben:)wenn.das.mit.dem.bound.nicht.geht.muss.ich.banned.nehmen.

liebeee.grüße!

Mal ein paar Vorschläge:

This isn't a new world crisis, or a condition pushing me down
It is the blind dependence; the blind dependence should be bound. It´s the blind faith; the blind faith should be overcome (es ist das blinde Vertrauen, das überwunden werden soll)The deceitful truth lies round us, like an adjusted person so well known. deceitful truth is embedded in adjusted people I do know. (trügerische Wahrheiten sind in verstellte Personen eingebettet, die ich kenne.)
Two minutes attention
and surely we will see
the signs of just another tragedy.

Impressions are so harmful when they all deceive. Impressions do harm when they decieve all oder when all lapse into same Impressions they do harm/hurt. Eindrücke richten Schaden an, wenn sie alle betrügen oder Wenn alle den gleichen Eindrücken verfallen, schmerzen sie. All those people, slowly removed what I believed What those people/you really are appears slowly through their/your carmoflage (Wie die Leute sind / Wie Du bist erscheint langsam durch Ihre/Deine Tarnung durch) oder people/you just seem to play hide and seek (Leute / Du wollen/willst nur Verstecken spielen
Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-----

This isn't any supernatural phenomena; or a miracle we've never known
It's the behaviourism of the people, their behaviourism should be bound. It´s the poeples/it´s your behaviour itself that should be changed (Es ist das Verhalten der Leute/Deiner selbst, das sich ändern sollte) oder how peole/you behave makes them/you fall into the trap (Wie die Leute/Du sich/Dich verhalten/verhälst schafft die Fallen, in die sie/Du fallen/fällst.)
The deceitful truth lies round us, but what can we do if we don't know, siehe oben
That our eyes are also blind Why are our/your eyes so blind (Warum sind wir/bist Du so blind) oder Are our/your eyes so blind (Sind unsere/Deine Augen so blind).
too blind to see
The poor reality ?
Durch die Frageform würdest Du Dir offen lassen, ob sich daran etwas ändern kann oder nicht.


The scenery is wasted if you exactly look behind. This kind of life is waste if you take a better look (Diese Art von Leben ist Vergeudung/Müll, wenn Du genauer hinschaust.)
An individual breeds and feeds to satisfy his mind
Maybe its time for me go,
to leave my life and all those questions
Here below-
Oh…here.alone
Impressions are so harmful when they all deceive. siehe oben
All those people slowly removed what I believed. siehe oben
And if you want to go
Remind everything you leave right here below.

Vielleicht ist ja was darunter, was Du ganz brauchbar findest oder als Anregung nutzen möchtest. Für wichtig halte ich, ob Du von "den Leuten" generell sprechen willst oder von "You" als einer Form, die eine Person meinen könnte, aber auch auf alle Personen bzw. den Leser gemünzt sein kann.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
hi.


erstmal.vielen.dank.für.die.vielen.Vorschläge!!

ich.werde.den.text.auf.jedenfall.nochmal.überarbeiten.auch.weil.er.noch.keinen
höhepunkt.hat.hört.sich.musikalisch.noch.nicht.so.ausgereift.an.

ein.paar.von.deinen.vorschlägen.find.ich.sehr.gut.
ich.möchte.generel.von.menschen.schreiben.nicht.von/nur.persönlichen.erfahrungen.
weil.ich.nicht.denke.das.sich.irgendwas.ändert.werde.ich.auch.die.frage.mit.dem
"that.our.eyes.are.to.blind.to.see".offen.lassen.

ich.denke.das.man.nie.die.gesamte.warheit.hinter.unserer.umwelt.oder.einzelnen.menschen
sehen.kann.Im.falle.von.Beziehungen.wäre.es.ja.auch.vielleicht.auch.langweilig.
oft.ist.es.auch.so.dass.man.den.partner.nichtmehr.interessant.findet.wenn.man.alles.
hinter.dem.schein/der.austrahlung.einer.person.kennt./alles.kompliziert/

ich.werde.das.alles.nochmal.überarbeiten.und.dann.hier.posten.

vielen.dank.schonmal:)
 
Yo - alles klar.

Und könntest Du vielleicht die Tastatur in Ordnung bringen?

Ich bekomme echt Kopfschmerzen, wenn ich das lese.

x-Riff
 
ja.werde.ich.machen:)
das.ganze.kann.nun.etwas.dauern....
gestern.ist.meine.weibliche.geliebte.ratte.gustaph.verstorben.in.meiner.hand:(
hab.nun.erstmal.gar.keine.lust.......;(
 
Mein Beileid.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben