Hier geht es um das beste Livealbum der 80/90er?

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
16.06.14
Beiträge
7.319
Kekse
25.700
Ort
Berlin Wedding
Also hier mal das beste Livealbum der 80er und 90er .....?

Für mich
Rufus_%26_Chaka_Khan_-_Stompin_At_The_Savoy_-_Live.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz eindeutig:



Live at Reading

51e3oXC7UPL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schwierig schwierig schwierig.. da so viele geile Live Alben in der Zeit für mich, bzw für meinen Geschmack rausgekommen sind.

aber mein erster Gedanke war klar.. es kann nur die Toten Hosen - Bis zum Bitteren Ende Live! sein

Biszumbitterenende.gif

selbst heute höre ich das Album noch regelmässig und feiere es wie damals als uns das Albun einer unserer Lieblingslehrer, der Schurli, in einer Stunde vorgespielt hat. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei Chaka Khan befindet sich noch der track "Ain`t nobody" in meinem i-tunes-Ordner.

Aus gutem Grund.

Nirvana live at Reading ist aber noch vollständig drin und ich höre es gerade im Hintergrund.

Über meinen eigenen Favoriten muss ich noch nachdenken.

*
 
Liebe Mitforisten,
mit leichtem Erschrecken stellte ich soeben fest, dass "Nirvana - Live at Reading" erst siebzehn Jahre nach dem Auftritt, welcher am 30. August 1992 stattfand, erschien;
am 30. Oktober 2009 nämlich.
Da hat mir meine Erinnerung einen ordentlichen Streich gespielt. Nichtsdestotrotz ist diese Aufnahme mein Live-Highlight aus den Neunziger Jahren (denkbar knapp gefolgt von The Cure - Entreat).
Ich hoffe, das dieses Album trotzdem hier seine Gültigkeit beweisen darf.
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neil Young "Weld" (You are like a hurricane; Cortez, the killer)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Es sind mehrere:
- Neil Young & Crazy Horse: Weld gehört für mich auch dazu, daneben noch:
- Dire Straits: On the Night
- INXS: Live Baby Live
- Van Halen: Right here, right now
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier muss ich nicht lange überlegen:

Sting - Bring On The Night

220px-Stingnight.jpg


Ich war nie ein Fan von Police, während mir die Solo-Alben von Sting dann sehr gut gefielen. Irgendwann nach 2010 habe ich seine Karriere dann aber nicht mehr aktiv verfolgt. Das Album enthält erstaunlich viele Jazzelemente, ist überaus hockarätig besetzt und die Musiker zeigen sich in bester Spielfreude. Das bringt auch heute noch Spaß.


View: https://www.youtube.com/watch?v=iXviYxufvOg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Geht das als Album durch, ich glaube es gibt nur die DVD?
1689716560026.png
Joe Cocker - Live In Dortmund 1992

Die Frau mit der ich dort war und ich haben vor ein paar Jahren Silberhochzeit gefeiert, unsere Kinder haben eine ordnungsgemäße musikalische Früherziehung genossen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wollte eben "Frampton comes alive" schreiben, aber das Album erschien schon 1976

Dann eben in memoriam Tina Turner: "Tina live in Europe" von 1988

View: https://www.youtube.com/watch?v=sgeoYcXHquM&list=PLtt7M7n3g5oZ9OrUjx1pmqfTClJz1O7RN

alle meine echten Favoriten sind leider früher erschienen als die 80er und 90er 🤷‍♂️
Peter Frampton (Frampton comes alive), Scorpions (Tokio Tapes), Ten Years After (Recorded Live), Kiss (Alive) , Queen (Live Killers), Wishbone Ash (Live Dates), CCR (Live in Europe), Deep Purple (Made in Japan), Udo Lindenberg (Livehaftig) und nicht zu vergessen Wolfgang Ambros (Ambros live ) und die Puhdys (Puhdys live) - und das sind längst nicht alle Live-Alben in meiner Vinylsammlung [Eloy, Ulla Meinecke, Omega,...] - ich bin wohl zu alt für den Scheixx :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^Kann ich nur unterstützen. Ich habe das in Hannover damals LIVE erleben dürfen. Gänsehaut pur !
 
Hmm... das ist deutlich schwieriger, als das 60er/70er Album...

ganz vorne dabei sind aber ganz sicher diese drei:

1689753066556.png


1689752967205.png

1689752994153.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gab ne menge tolle Live-Alben in den 80er und 90er Jahren.

Für mich ist mein persönliches Lieblings-Live Album

Jean-Michel Jarre
Cities in concert, Houston/Lyon


View: https://www.youtube.com/watch?v=2KpTZiylaDk

Insbesondere wegen des unglaublich genialen Slap-Bass von Guy Delacriox

Leider ist Jarre dieser Live-Stil, Synthesizer plus Live-Band, völlig abhanden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Motörhead_-_No_Sleep_'til_Hammersmith_(1981).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in Hannover damals LIVE erleben dürfen
Ich habe ein original Konzert-Plakat von diesem Gig an der Wand hängen. Dass da (zumindest mal ein Titel) das legendäre P.U.L.S.E Album aufgenommen wurde, macht es für mich noch ein bisschen wertvoller.

PF Hannover 1994.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben