HILFE 2xFp10 auf Windows 7

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hi Leute,

großes Problem. Habe seit kurzem Windows 7 Premium 64bit als Betriebssystem und hatte bis jetzt keine Probleme mit Cubase 5, irgendwelchen VST-Instrumenten oder dem FP10.

Ich hatte bis dahin aber noch keinen Job auf Windows 7-Basis gemacht, wo ich mein 2. FP10 brauchte und habe jetzt entdeckt, dass das überhaupt nicht funktioniert(auf 2 unterschiedl. Windows 7 PCs getestet).

Solange ich nur ein FP10 angeschlossen habe läuft alles tadellos, wenn das 2. angeschaltet wird. Ändert sich alle 30Sekunden bhis 2min der Status von den FPs. Sie werden kurz rot und haben dann wieder Kontakt zum PC. Dadurch hat man immer kleine Aussetzer.

Kennt einer das Problem und kann mir helfen? Möchte ungern wieder auf XP umsteigen.


Gruß Tony
 
Eigenschaft
 
Du hast die Geräte auch hintereinader geschaltet? Also Firewire vom PC ins 1. und aus dem 1. ins 2. Gerät?
Beide haben auch die gleiche Firmware drauf?
 
Hi, die Geräte sind genauso verkabelt, lief auch auf XP tadellos.
Wie kann ich dir Firmaware überprüfen? Wenn ich im Gerätemanger die Treiberdetails anschaue, habe beide 5.13.00
 
dann versuch mal den Firewire-Treiber im Windows-Gerätemanger zu ändern

Gerätemanager -> IEE1394 Bus-Controller -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf Computer nach Treiber suchen -> Aus einer Liste von Treibern wählen -> und die dort angebotenen 2-3 durchprobieren ... der (alt) hat schon öfters bei Problemen funktioniert.

Wie man die Firmwareversion abfragt, kann ich Dir nicht sagen, da ich kein FP besitze - war nur so ne Idee aus der allgemeinen Erfahrung :D
 
Danke für den Tip,
bin grad bei... aber irgendwie will er die anderen nicht installieren.
Benutze für Firewire eine Expresscard Vivanco mit Texas Instrument.
 
mhhh - dann schau mal, ob es für den Expresscard-Slot einen anderen Treiber gibt
 
...also die verschiedenen Installationen haben nun funktioniert, nur leider hat es das Problem nur verschlimmert.
Jetzt werden die FPs garnicht mehr erkannt.

Verflixtes Windows

EDIT...es geht wieder

Werde mal alles durchtesten und mich melden, falls das Problem nicht behoben wurde.

Danke für deine Hilfe!

Gruß Tony







Tesbericht:

Kein Treiberwechsel löst das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch so ne Idee - Windows legt ja auch die eigene Firewall aufs Firewire, die mal deaktivieren
 
Also auf meiner Recordingpartition ist die Firewall immer deaktiviert.
Werd mir wohl wieder das gute alte XP drauftun und Windwos 7 nur für die tägliche Nutzung behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben