Hilfe bei Korg iMS-20 (App)

  • Ersteller Soundtüftler
  • Erstellt am
Soundtüftler
Soundtüftler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.10.11
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hi Gemeinde
Habe seit kurzem die iPad App iMS-20 von Korg. Wirklich ein fabelhaftes Tool.
Leider scheint es so umfangreich, dass sich nicht alles von selbst erklärt und eine deutsche Hilfe finde ich bei Google nicht. Hier dann also nun meine Frage:
1) Wie oder wo kann ich einstellen, dass man auf der Klaviatur auch Akkorde spielen kann? Von Werk aus können nur einzelne Töne gespielt werden.
2) Kann man irgendwo noch andere Sounds runterladen?

Wenn das geklärt ist, habe ich sicherlich noch andere Fragen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu 1.: Die iMS-20 App stellt eine digitale Abbildung des Korg MS-20 dar. Hierbei handelt es sich um einen monophonen Synthesizer. Dieser kann folglich nur einen Ton zur Zeit wiedergeben. Das Spielen von Akkorden ist daher nicht möglich.

zu 2.: kann ich nichts zu sagen. Kann natürlich sein, dass User eigene generierte Klänge irgendwo anbieten...

Viele Grüße
 
Wow, das sind interessante News. Danke. Also nur einzelne Töne... Ok, damit lässt sich ja auch was anfangen ;).
Weiß jemand den weg, um verschiedene Patterns zu belegen um diese dann später in Reihe abspielen zu können?
Finde leider nirgends eine deutsche Anleitung. Vlt gibt es hier ja auch iPad Korg Freaks ;)
 
weiß jemand, wie man die Parameter im linken Kaosspad zuweist? Da steht bei mir immer nur Parameter Off.
 
Sounds runterladen, tsts, Jungvolk :D Der Sinn dieser App ist es doch, selbst zu schrauben, sonst wäre ein Presetsynthi vielleicht doch die bessere Wahl. Wie gesagt: Es handelt sich dabei um die Nachbildung nicht nur des MS-20, sondern auch des Stepsequenzers SQ-10. Früher tauschte man Patchsheets.

Mehr zum Original: http://de.wikipedia.org/wiki/Korg_MS-20

Wenn Du einen polyphonen Presetsynth suchst, dann schau Dir Sunrizer oder NLog an. Sunrizer ist eine Nachbildung des JP-8000, NLog dagegen was Eigenes.

Mit dem Wunsch nach deutschen Anleitungen kommt man übrigens bei solchen Sachen nicht weit. Englische Sprachkenntnisse sind da schon Pflicht, sorry.

Weitere Fragen zu Apps passen eigentlich in den Apps-Thread der Plauderecke rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben