Hilfe bei Lautsprecherwahl (HiFi inkl. Luxman A-384)

Y
Yann le Grand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
26.12.23
Beiträge
0
Kekse
0
Liebes Forum,

vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten Luxman A-384 Verstärker ins Haus geholt und suche nun nach passenden Standlautsprechern für den besten Vinyl-Sound :)

Dazu zwei Fragen:

1) Im Datenblatt des A-384 ist eine (dynamische) Ausgangsleistung von (120 W + 120 W) 95 W + 95 W bei 8 Ohm angegeben. Verstehe ich richtig, dass dies jeweils pro Lautsprecher gilt (120/95W) und der Lautsprecher eine maximale Nennleistung von 100-120W haben darf?

2) Kann jemand ein konkretes Lautsprechermodell empfehlen und hat damit ggf. sogar eigene Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem Luxman A-384 gemacht?

Budget ca. 1000€-1.500€ (Paar)

Danke euch!
Yann
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du hier etwas im HiFi - Bereich suchst, schau einfach mal z.B. hier:


Ich persönlich würde Lautsprecher dieser Art unbedingt "life" hören wollen, sprich im Fachhandel suchen !


Franz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben