HILFE, bei Multiwahl

  • Ersteller Fishmac
  • Erstellt am
F
Fishmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
25.10.04
Beiträge
156
Kekse
27
Ort
München
Hallo Leute,
ich will mir bis Weihnachten ein einfaches Multi zulegen. Das Problem wie immer sehr wenig Geld!
Es stehen zur Auswahl:
Behringer X V-Amp

Digitech RP-80

Zoom 606

Will auf keinen Fall mehr als 80€ zahlen!
welches würdet ihr nehmen!
Bräucht auch ne gescheite Zerre mit drin!
Danke
Gruß
Fishmac
 
Eigenschaft
 
ich hab zwar keins der dinger länger angespielt als mal im musikgeschäft auszuprobieren, was für effekte drauf sind... ich befürchte jedoch, dass die effektgeräte in der preisklasse nicht wirklich was bringen (oder wie man halt sagen soll)

ich kenn zwar deine musikrichtg. nicht, aber falls du effektmäßig eher am "boden" geblieben bist, dann wirst du sowieso meist nur verzerrer und hall oder ähnliches nutzen...

wenn du hall oder so am amp hast, würd ich dir zu nem normalen verzerrer raten... da denk ich kriegst du in der preisklasse was wirklich gutes, mit dem du auch länger als ein halbes jahr freude hast...

ich selbst hab ein korg ax1500g und bin recht zufrieden damit... gibts mittlerweile schon um 200 eu... wie gesagt... modulationseffekte brauch ich fast nie... vielleicht mal chorus, und ganz selten was ausgefallenes für hintergrundeffekte... auf die man auch gut und gerne verzichten kann :D
die verzerrer drauf sind meiner meinung nach echt das geld wert... hall und echo kann sich auch sehn lassen... nur das pedal enttäuscht mich etw... das wah is nicht besonders...

also wie gesagt... hätt ich nicht einen amp aus den 70ern (der einen ganz miserablen federhall hat... nicht zu gebrauchen) dann würd ich vielleicht 2-3 tretminen und ein wah-pedal hier stehn haben...

aber mit multifx is halt das "flexibler"... wobei in der preisklasse???
 
Leg lieber 10-20€ mehr drauf und hol dir einen RP 100, der ist für ein paar euronen mehr um längen besser. Ich hatte den vorher auch und sprech aus Erfahrung.....Hab den 50er und den 100er nacheinander getestet und fand den im direkten Vergleich besser.
Der 80er ist eh nur ein 50er mit Pedal und aus Plastik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben