Hilfe bei spezieller Buckethead Spieltechnik

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Rammwall
Rammwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
79
Kekse
0
Guten Tag,

ich bin ein begeisterter Buckethead Hörer und versuche auch so einiges nachzuspielen, wenn es mir gelingt :p. Ich komme nicht hinter eine Technik die Buckethead in einer Live-Version von "Welcome to Bucketheadland" verwendet. Ich rede von folgender: http://www.youtube.com/watch?v=2KYup9KtTJk
Er benutzt bei 4:12 eine Tapping Technick, allerdings schlägt er die Saiten bei dem "Tapping" nicht nur auf einer Saite an. Es ist halt nich ganz normales Tapping. Was ich meine ist diese hoch und runter Bewegung, die in verbindung mit dem Tapping einen richtigen krassen Sound machen.

Ich hoffe mir kann jmd. sagen was genau er da macht, wenn ihr versteht was genau ich meine^^. Das würde mich sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 
Für mich sieht es aus, also ob er Tapping und Sweep-picking kombiniert, er hälte das Pick mit Mittelfinger und Daumen, da er den Zeigerfinger zum tappen braucht, vllt siehts deshalb etwas seltsam aus
 
Das könnte echt sein, wenn man genauer draufachtet. Das Problem is nur, dass er so schnell "sweep-pickt", sodass man kaum sieht das es sweep picking ist. Man denkt eher, er spielt n Akkord oda so xD
Aber ich danke dir. Nach mehreren anschauen bin ich mir ziemlich sicher, dass es ne Mischung aus Sweeping und Tapping is :)
 
ja die songs original nachzuspielen dauert etwas,kenn ich selber :)
 
Ja, ist ne Sweep Picking Tapping kombi.

In etwa so etwas:



------------------12 ----T ----15---PO-----12
-------------10
----------9
-----10
-12-
------

Ziemlich schnell, aber technisch immer noch aus diesem Universum.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben