Hilfe bei Suche nach Drum-DVD

Ted Logan
Ted Logan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
08.04.06
Beiträge
220
Kekse
1.389
Ort
Bad Mergentheim
Hallo Drummer

habe jetzt keinen besseren Titel gefunden.
Die Tochter (8 Jahre) von Freunden findet Schlagzeug toll. Vielleicht schlummert ja da ein kleines Drum-Talent, das raus will.
Zum Geburtstag wollen wir ihr deshalb auch eine DVD schenken, bei der es eben um Drums geht. Es soll keine "Lern DVD" sein, sondern eher eine Live DVD, bei der sehr viel Fokus auf den Drummer gelegt wird (Rock / Metal).
Mir fallen immer nur Videos über Mike Portnoy ein. Da weiß ich aber nicht so recht ob das nicht zu viel des Guten wäre.
Habt ihr Tips, Ideen, Anregungen?

Gruß Richy, ein ahnungsloser Basser
 
Eigenschaft
 
Fand eigentlich die DVD's vom "Modern Drummer Festival" ganz gut. Sind zwar nicht nur Rock/Metal Drummer dabei, aber so blickt man auch mal etwas über den Tellerrand. Allerdings ist davon auch vieles frei auf z.B. Youtube verfügbar, also einfach mal reinschauen.







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Das ist genau das was ich gesucht habe :great:
 
Hi Ted!

Falls der Adler deiner Tochter zu böse ist: Schau dir mal Benny Greb's Grebfruit an. Ich kann mir vorstellen das die Stimme leichter nachvollziehbar ist in dem Alter.

Best Regards, lightsrout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
 
Sind zwar nicht nur Rock/Metal Drummer dabei, aber so blickt man auch mal etwas über den Tellerrand.

Ein MUSS, so man denn mal ein guter Trommler (Trommlerin) werden will.

Es gibt so viele gute Drummer(innen) in verschieden Genres und die guten spielen sowieso alles bzw. können alles spielen. Vielleicht entdeckt sie ja auch Stile, die sie noch gar nicht kennt, findet die ganz toll und möchte da mehr erfahren. Je mehr - je besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben