hilfe beim kauf 250-350

G
gnr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.16
Registriert
11.07.09
Beiträge
27
Kekse
58
hi,
ich gehe in einem monat zu einem musiklehrer, es wäre aber trotzdem gut, wenn ich mir jetzt schon eine e-gitarre kaufen könnte, ich weiss aber noch nicht welche . sie sollte 250-350 euro kosten und sich nach rock n roll und blues klingen(acdc, guns n roses, b.b king...)
ich habe schon ein paar gitarren im auge, weiss aber nicht ob die gut sind:
EPIPHONE SG G-400 CH:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm
HAGSTROM F20T WCT
https://www.thomann.de/de/hagstrom_f20t_wct.htm
epiphone les paul:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstudioeb.htm
EPIPHONE THE DOT VS
https://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_vs_egitarre.htm

ich würde auch gerne eine gretsch gitarre spielen, habe da aber noch nix gesehen, was ich mir leisten könnte.
 
Eigenschaft
 
Wie immer auch hier der Leitsatz "wer billig kauft, kauft zweimal".

Wenn Hagstrom, dann leg vielleicht nochmal 50 Euro drauf und du kriegst mit der Ultra Swede schon was ordentliches.
https://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_black.htm

Ansonsten würde ich mal deinen Lehrer kontaktieren, ob er eine Empfehlung für dich hat. Oder am allerbesten mit deinem Lehrer in der ersten Stunde (gabs keine Freistunde zum Kennenlernen?) mal diverse Gitarrenmodelle ausprobieren und herauszubekommen, was dir am meisten liegt.
Das wichtigste, neben der Qualität der Gitarre und welche Musik du machen willst, ist erstmal, dass du dich mit dem Instrument wohl fühlst. Das merkst du aber nur, wenn du es mal in der Hand hattest.
 
ich kann nur wieder mal ne ibanez empfehlen.
preis leistung- ungeschlagen. bei gibson z.b.
bezahlste mehr den namen als die gitarre.

https://www.thomann.de/de/ibanez_xp300fxbk.htm

300€ - die habe ich und ich bin total zufrieden mit ihr.
wenn du fragen zu dieser gitarre hast frag einfach ;D
 
Am besten ist IMMER wie schon gesagt selbst in die Hand nehmen...

Du gehst in nen Laden weil du fest vorhattest ne Les Paul zu kaufen merkst aber dann das dir ne Stratocaster viel besser liegt... alles schon vorgekommen.

Davon abgesehn mein Tipp
http://www.musik-service.de/dean-ml-79-tcc-outlet-prx395769049de.aspx

Spitzenteil, da kannste alles zocken von Blues bis Metal. :) Natürlich auch AC/DC und Guns n Roses
 
danke für eure antworten. kann jemand sagen, ob die gitarren, die ich oben genannt habe, gut für mich geeignet wären.im moment habe ich endlich mal ein bisschen zeit und auch geld, sodass es perfekt wäre, wenn ich mir die gitarre nächste woche kaufen würde.
 
danke für eure antworten. kann jemand sagen, ob die gitarren, die ich oben genannt habe, gut für mich geeignet wären.im moment habe ich endlich mal ein bisschen zeit und auch geld, sodass es perfekt wäre, wenn ich mir die gitarre nächste woche kaufen würde.

Also die Hagstroms sind meistens immer sehr gut verarbeitet und haben nen sehr gutes P/L Verhältnis, würde ich den Epiphones vorziehen.
 
danke für eure antworten. kann jemand sagen, ob die gitarren, die ich oben genannt habe, gut für mich geeignet wären.im moment habe ich endlich mal ein bisschen zeit und auch geld, sodass es perfekt wäre, wenn ich mir die gitarre nächste woche kaufen würde.

ich würde dir noch imemr zu ner ibanez raten:

also erstmal zum allgemeinen bei der firma ibanez.
Ibanez setzt nicht auf ihren namen und legt dadurch
den preis fest.ibanez lässt die gitarren mit hochwertiger
hardware herstellen.wenn du eine ibanez für 300 kaufst
(also das war bei meiner so,die in dem link)ist die vom
klang her besser als eine X-plorer von Gibson.mit dieser
gitarre kannst du alles spielen, da sie fette bässe weiche
mitten und starke höhen hat.
es gibt auch noch andere modelle die nicht X förmig sind.
such einfach bei thomann "ibanez" und such dir dann eine
um die 300€ aus. in der kombination mit dem ZOOM GX1
effektgerät(auch thomann 75€)kannste eigentlich jeden song
spielen.

wenn du noch fragen hast schreibs einfach ;)
 
ich würde dir noch imemr zu ner ibanez raten:

also erstmal zum allgemeinen bei der firma ibanez.
Ibanez setzt nicht auf ihren namen und legt dadurch
den preis fest.ibanez lässt die gitarren mit hochwertiger
hardware herstellen.wenn du eine ibanez für 300 kaufst
(also das war bei meiner so,die in dem link)ist die vom
klang her besser als eine X-plorer von Gibson
.mit dieser
gitarre kannst du alles spielen, da sie fette bässe weiche
mitten und starke höhen hat.


Aha:rolleyes:
Es gibt kein besser oder schlechter, nur "anders".
Außerdem haben die Bässe, Höhen und Mitten nichts damit zu tun, was man mit der Gitarre spielen kann.
Man kann mit jeder Gitarre ALLES spielen, solange der Amp mitmacht.
Ibanez kann ich aber in den Preisbereich auch empfehlen, aber Hagstrom ist mindestens genauso gut in dem Preisbereich.
 
Aha:rolleyes:
Es gibt kein besser oder schlechter, nur "anders".
Außerdem haben die Bässe, Höhen und Mitten nichts damit zu tun, was man mit der Gitarre spielen kann.
Man kann mit jeder Gitarre ALLES spielen, solange der Amp mitmacht.
Ibanez kann ich aber in den Preisbereich auch empfehlen, aber Hagstrom ist mindestens genauso gut in dem Preisbereich.

die gitarrenfirma von der du sprichst kenn ich nicht.
daher bilde ich mir auch keine meinung darüber.
ich meinte nur, dass beispielsweise gibson heutzutage
weniger auf die p/l achtet sondern sie denken sich:
"jo, wir haben jetzt ne gitarre gebaut , die baukosten
waren 200 €... also macht das dann so 3000 euro weil
wir da ja gibson raufkrickeln können"

was ich damit meinte ist dass ich mir nie ne gibson holen
würde oda so, auch wenn alle sagen" woaaaaa, GIBSON!"
die haben dann nur nie was anderes vergleichbares gehabt
(ich denk mir das nicht aus , ich hab wirklich so nen vogel der
das denkt :D)
 
die gitarrenfirma von der du sprichst kenn ich nicht.
daher bilde ich mir auch keine meinung darüber.
ich meinte nur, dass beispielsweise gibson heutzutage
weniger auf die p/l achtet sondern sie denken sich:
"jo, wir haben jetzt ne gitarre gebaut , die baukosten
waren 200 €... also macht das dann so 3000 euro weil
wir da ja gibson raufkrickeln können"

was ich damit meinte ist dass ich mir nie ne gibson holen
würde oda so, auch wenn alle sagen" woaaaaa, GIBSON!"
die haben dann nur nie was anderes vergleichbares gehabt
(ich denk mir das nicht aus , ich hab wirklich so nen vogel der
das denkt :D)

Naja ich glaube auch, dass man bei Gibson viel für den Preis bezahlt.
Aber ich glaube du übertreibst da ein wenig:D
Ich glaube eher bei Gibson bezahlt man 10-20% für den Namen, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Ich persönlich mag Gibson aber auch nicht...liegt wohl daran, dass ich Superstrats am liebsten mag und eher die modernen Les Pauls ala ESP.
 
vielen dank für eure hilfe! ich habe die homepage eines musikgeschäfts in meiner nähe gesehen, dort haben sie eine Ibanez ART120 WH und eine Hagstrom F20T für den gleichen preis. ich finde das die hagstrom besser aussieht :), werde dort auch mal hinfahren und mal eine testen, kann mir aber trotzdem schon mal jemand seine meinung sagen?
 
vielen dank für eure hilfe! ich habe die homepage eines musikgeschäfts in meiner nähe gesehen, dort haben sie eine Ibanez ART120 WH und eine Hagstrom F20T für den gleichen preis. ich finde das die hagstrom besser aussieht :), werde dort auch mal hinfahren und mal eine testen, kann mir aber trotzdem schon mal jemand seine meinung sagen?

Teste beide und entscheide dann, beides sind sehr gute Gitarren!
Ich persönlich würde aber ganz klar die ART120 nehmen:D
 
vielen dank für eure hilfe! ich habe die homepage eines musikgeschäfts in meiner nähe gesehen, dort haben sie eine Ibanez ART120 WH und eine Hagstrom F20T für den gleichen preis. ich finde das die hagstrom besser aussieht :), werde dort auch mal hinfahren und mal eine testen, kann mir aber trotzdem schon mal jemand seine meinung sagen?

Also, wenn du wählen willst zwischen der Ibanez und Hagstrom F20T, dann nimm die Ibanez.
Wenn du zwischen der Ibanez Art120 und einer Hagstrom (alles mit Swede im Namen) wählen willst, dann nimm die Hagstrom Swede (Ultra, super oder was auch immer).
 
ich wäre für die ibanez- ist ja klar ;D

teste wie gesagt beide
 
Hey
Hab sogar was unter 250€ und zwar die Fender Squier Vint.Mod. Tele CustomII Black (P90) mit 2 Duncan P90-2 Pickups. Klasse Teil spiele ich selbst. Für eine Squier ein klasse Teil:D
 
Wie wäre es denn mit einer Yamaha Pacifica 112, eine super Einsteiger Gitarre die alles mitmacht von Blues bis Metal, da du durch die 2 Singlecoils und dem Humbucker mehr Soundvielfalt hast.
 
mich würde dann mal interessieren, zu welchem ergebnis du nach deinem ibanez-hagstrom-vergleich kommst...

warste schon im laden?

cheers...
 
Wenn du ne Hagstrom (Super) Swede nimmst, mach dich drauf gefasst die Klinkenbuchse und den Toggleswitch auszutauschen :rolleyes:
Die Klinkenbuchse dreht sich gerne los, wenn mans dann einfach festdreht ohne innen Gegenzuhalten reißt das Kabel hab. Musste selber schon 3mal neulöten.
Der Toggle wechselt manchmal nicht zwischen den PU, sondern schaltet dann stumm. Einfach nochmal umlegen, dann gehts meistens wieder.

Die Hagstrom Gitarren sind gut verarbeitet, aber die Elektronik dadrin is grottig.
Wenn du mal den Hagstrom Userthread besuchst (meine sig) wirst du auch viele finden die ihre PU tauschen, weil ihnen die Originalen zu dumpf klingen. Mir ist das bisher nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil; der Steg PU ist mir eigentlich eher zu höhenreich.

Wenn ich mich an meinen Gitarrenkauf erinner, waren m.M.n die Epi Les Pauls vom Ton eher dreckiger, "kratziger" (nicht negativ gemeint), die Hagstroms glatter.

Als weitere Alternative für ne Les Paul werf ich mal Richwood in die Runde. Hab ich selber nur eine mal kurz angespielt, aber sehr viel Gutes hier im Forum drüber gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben