Hilfe beim Song "Da Seppl" runterhören (Akkorde)

  • Ersteller dieeinfrauband
  • Erstellt am
dieeinfrauband
dieeinfrauband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.23
Registriert
28.06.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Hochstaden
Hallo!
Ich bin gerade dabei mein Repertoire zu erweitern und möchte gerne dieses Lied spielen (mit der Gitarre). Runter hören gehört nicht zu meinen Stärken aber so lange es einfach bleibt schaffe ich es meistens...allerdings finde ich bei diesem Song einfach nicht die richtigen Akkorde. Den Anfang hab ich aber was sie dazwischen macht ???
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Hier was ich schon hab...brauche eigentlich nur diesen Teil denn es wiederholt sie dann eh das ganze Lied hindurch.

Da Seppl
Intro: C C/H C/A C/G C C/A C G7

............C.........C/G............C.........C/G..........G/D..........G
i hobn seppl so gern und i keppl so gern über eam
................G/D......G
mit meine freindinnen
..........G7/D........G...........G7/D........G............C
i hobn seppl so gern und i keppl so gern über eam
..................A............A/E
i waß jetzt ned, wie i sogn sull
..A..............A/E....................?.....................
hot er sein mogn vull, dann schnorch er so liab
.........................?...................................G G7
do werdn meine augn ganz triab, wal i so glücklich bin
..................C.............C/G
und meine freindinnen sogn
............C....................C/G....................?.....................?
du, tuat di des goa net plogn, wann die keischn so bebt: ba ba ba ba
................?...........?....
und i sog: es is ka spaß
...........?........................?......
oba so lang er schnoacht waß i
.............?.............?........................... C C/H C G7
dass da seppl no otmet und dass er no lebt

Hier der link zu dem Song!


Danke für eure Hilfe!

Mod-Anmerkung: Titel korrigiert und präzisiert/klaus111
 
Eigenschaft
 
AkkordeSeppl.jpg
Na gut, ... wenn keiner will, dann mach´ es halt ich ...

Das Obige ist eine leicht spielbare Gitarre-Akkord-Version, die nicht in JEDEM Detail das wiedergibt, das im Klavier der Aufnahme zu hören ist, die jedoch FUNKTIONIERT.
Eine Klammer ist EIN Takt.

Thomas
 
Danke Thomas dass du dich meiner erbarmt hast! In Gehörbildung und Tonsatz war ich leider schon auf der Uni eine Niete...fühl dich umarmt ;-) .
LG

Lieber Thomas! Könntest du mi vielleicht auch bitte noch verraten was sie am Schluss macht?
LG

Mod-Anmerkung: Beiträge zusammengeführt. Bitte keine direkt Beiträge hintereinander verfassen, sondern die "Bearbeiten"-Funktion benutzen, solange es geht./klaus111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkorde 2.jpg
Hier oben das Ende.

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben