Hilfe!!! Guitar Pro 5 Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
S.o.a.B.
S.o.a.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
22.07.05
Beiträge
254
Kekse
214
Ort
Stolberg (bei Aachen)
HILFE HILFE HILFE!!

Ich saß grad 3 Stunden an einem Tab für meine Band, war grad dabei das Solo zu tabben und dann kam plötzlich dieser Fehler:

"Lecture au-delà de la fin de fichier." :screwy:

Der kam dann auch immer wieder wenn ich irgendwo hingeklickt hab.
Dann hab ich Guitar Pro geschlossen und beim Neustarten und Wiederöffnen des Tabs kommt immer wieder der selbe Fehler und das ganze Tab ist einfach nur weiß!
Bitte bitte bitte sagt mir dass ich die Datei noch retten kann!!!!!!!!!!!

Hendrik
 
Eigenschaft
 
Du hast GuitarPro auf Französisch? Warum das?

Kannst du denn andere Tabs noch öffnen?
 
Naja eigentlich ist das nich französisch nur komischerweise die Fehlermeldungen alle...
Alle anderen Tabs kann ich öffnen, aber ich muss sagen dass z.B. wenn ich zu schnell kopiere & einfüge immer mal wieder ein Fehler in der Art kommt, allerdings noch sie so krass wie jetzt...
 
S.o.a.B. schrieb:
Naja eigentlich ist das nich französisch nur komischerweise die Fehlermeldungen alle...
Alle anderen Tabs kann ich öffnen, aber ich muss sagen dass z.B. wenn ich zu schnell kopiere & einfüge immer mal wieder ein Fehler in der Art kommt, allerdings noch sie so krass wie jetzt...

Fehler in der Art sind mir auf jeden Fall noch nie begegnet. Verwendest du die neueste Version? Vielleicht hat man das ja behoben?

Ansonsten würde ich mal versuchen, das Tab in ein anderes Tabbingprogramm zu importieren, weiß aber nicht so genau welches GP Tabs lesen kann.
 
Ich bin ja normal net derjenige, der solche Fragen stellt, aber hier im Forum bietet sich das ja an, falls andere das auch net finden:

Wo gibt's denn die aktuellste Version?
 
ich denk mal dass das heisst dass du nix mehr reinschreiben kannst. (de la fin de fichier =am ende der datei)
wieso sich das jetzt aber nicht öffnen lässt weiss ich nicht so genau
 
S.o.a.B. schrieb:
Ich bin ja normal net derjenige, der solche Fragen stellt, aber hier im Forum bietet sich das ja an, falls andere das auch net finden:

Wo gibt's denn die aktuellste Version?

Hab grade geschaut, zu der 5 gab es noch kein Update. Mein Fehler :screwy:

Hab grade mal versucht den Fehler bei mir nachzumachen, aber ich kann hin und her kopieren wie ich will, das wirds nichts.

Probier am besten mal ob TaBazar die Datei noch lesen kann. Ist jetzt auf die schnelle die einzige Software die ich gefunden habe, die GuitarPro importieren kann.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Datei mal auf einem anderen PC zu testen. Wenn das auch nicht hilft, dann denke ich hast du schlechte Chancen. Dann würde ich mich mal mit dem Fehler an die Macher wenden.
 
Hi Leute,

also ich habe GP5 und hatte auch mal so ein Problem. Da kam auch die französische Fehlermeldung und dann ging mit der gerade bearbeiteten Datei auch nichts mehr. Ich konnte sie auch auf keinem anderen Rechner mehr öffnen. Das Programm schmiert da scheinbar an einer Stelle ab, wo in die Datei geschrieben wird und dann ist da nur noch Schrott vorhanden. Das Windows-Dateisystem merkt nichts davon.

Ich bin dann, da diese Abstürze ja immer zum falschen Zeitpunkt kommen, dazu übergegangen einfach das Verzeichnis, in dem sich diese Arbeitsdatei befindet, ab und zu mit einem kleinen Batchprogramm zu sichern. Man muss nur daran denken, das dann auch zu machen.

Viele Grüße
Westpark
 
Hallo Leute wie wäre es mit einem kleinen PDF?

http://downloads.guitar-pro.com/gp5/GuitarPro_DE.pdf

gruß : bobthemage

Die Fehlermeldung besagt nur, dass GP versucht hat über das Ende der Datei hinaus zu schreiben. Sowas passiert nur Windoofs. und auch nur bei einer ziemlich fragmentierten Festplatte. Kleiner Tipp: Defragmentieren. und vor allem: Automatischer Sicherungsintervall von GP ziemlich klein einstellen

tschau: bobthemage
 
Ich glaube das mit dem sehr kleinen automatischen Sicherungsintervall ist genau der falsche weg. Als der Fehler kam hatte ich nämlich noch die Wahl ob ich jetzt speichern sollte oder lieber die ältere Version beibehalten sollte. Ich hab dann dummerweise gespeichert, das heißt auch den Fehler mitgespeichert... Das mit der fragmentierten Festplatte kann sowas von stimmen! :D Mein PC is total zugemüllt, hab 1,6 GHz und 256 MB RAM, das is zwar nicht die Welt, aber der verhält sich trotzdem eher wie ein 333 MHz mit 64 MB RAM Teil...

Ich versuch's jetzt erstmal mit TaBazar!
 
So hab gerade TaBazarII runtergeladen, das kann aber nur GP4, GP3 und GPT importieren...............
 
Ich versuch jetzt mal die kaputte .gp5-Datei zu irgendwas anderem zu exportieren...
Wichtig sind für mich übrigens nur die Drumtabs...

EDIT: Mit Export zu GP4 geht alles wieder!!!!! :) :) :)

EDIT2: Und weil ich jetzt so glücklich bin kriegt jeder hier von mir ne Bewertung! :great:
 
S.o.a.B. schrieb:
EDIT2: Und weil ich jetzt so glücklich bin kriegt jeder hier von mir ne Bewertung! :great:

thx ^^


Gibt es hier eine Kategorie mit Infos zu Software oder so? Ich finde die Sache mit dem Export bei kaputten Tabs sollte man sicher und anderen irgnedwie merken :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben