Hilfe IBANEZ SAS-36 Knopf fällt ab !

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
198
Kekse
0
Hallo musiker-board.de Gemeinde,
ich habe mir eine Ibanez SAS-36 gekauft bin soweit auch zufrieden, aber ein Problem habe ich: Der Knopf bei der Gitarre,der silberne, der die Lautstärke regelt fällt immer ganz leicht ab, ist das kaputt oder kann man das wieder hinmachen?

Beim anderen kann man den Knopf nur hochziehen nicht abnehmen ?


P.S: Die Gitarre hat ein Qualitätssiegel

mfg: FriendlyGuy
 
Eigenschaft
 
Das ist bei meiner Ibanez Gitarre auch so, vl nur ein Verarbeitungsfehler.
 
Nur der Knopf oder der Poti selbst?
Den Knopf kannst du bei jedem Musikhändler nachkaufen:)
Bei dem Potiknopf musst du entweder wieder festschrauben (ich weiss nicht, wie das bei der Ibanez ist, ich kenns nur von meiner Epi Paula) oder halt nen neuen Poti kaufen (der, die, oder das Poti?:confused::rolleyes:)

grüße
 
Nur der Knopf der Poti funktioniert prima, das Problem ist dass der Knopf abfällt sobald man die Gitarre nur ein bisschen zu weit beugt.. Vll. sollte ich ihn einfach festkleben?! xD
 
Die Achse des Potis, also die kleine metallstange, auf der der Knopf steckt -> hat die eine Schlitz in der Mitte?

Wenn Nein:
Der Knopf hat irgendwo eine sehr kleine Schraube, die musst du fest ziehen, wenn er oben steckt, dann fällt er nimmer runter.

Wenn Ja:
Die beiden Hälften der Achse VORSICHTIG auseinander biegen, ein zehntel Millimeter reicht hier schon, nur ja nichts abbrechen. Dann sollte's wieder halten.
 
Je nachdem wie gross der Groessenunterschied der Radien beider Komponenten ist, helf vllt nur noch ein neuen Knopf zu kaufen mit einem kleineren (Innen-) Radius.
 
Problem hat sich erledigt, da ist so eine ganz kleine Schraube mit Schlitz dran^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben