Hilfe: Kaufberatung Bei Lehrbüchern

  • Ersteller ghost_dog
  • Erstellt am
G
ghost_dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.04
Registriert
20.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute!
Die Sache ist die: Ich will mir in sehr naher Zukunft ein Lehrbuch zum Thema E-Gitarre kaufen. Allerdings bin ich unschlüssig welches Buch ich kaufen sollte. Ich bin kein echter Anfänger mehr deswegen suche ich nicht nach einem Buch für Neueinsteiger. Allerdings will ich trotzdem etwas was auch Grundlagen enthält. Mein Musiklehrer hat mir das Buch "Rock Guitar Secrets" empfohlen, allerdings bin ich auf amazon auf ein anscheinend besseres Buch gestoßen. Es heißt "Total Rock Guitar" von Troy Stetina. Das es englischsprachig ist stört mich nicht, ich weiß bloß nicht welches ich mir kaufen sollte. Kennt ihr vielleicht noch andere Lehrbücher die empfehlenswert sind?

Gruß ghost_dog
 
Eigenschaft
 
ja electric guitar find ich gut ahb ich selber ist aber recht ansprchsvoll is vom voggenreiter verlag
 
Ich selbst habe Total Rock Guitar von Troy Stetina (neben vielen anderen) und finde es sehr gut. Beim Lernen der einzelnen Lieder lernt man jedesmal eine neue Technik und die Play Alongs sind sehr gut eingespielt.
 
hi ich hab Kumlehns neues E gitarrenbuch
ist recht gut
würde es dir auch verkaufen
 
@Solo.Machine: Auf der Suche nach 'nem E-gitarrenbuch
bin ich auch auf das ''neues E-Gitarrenbuch'' gestoßen.
(Verkaufen die bei Musik-service ja schließlich auch)
Kannst du vielleicht etwas genaueres dazu sagen?
 
Naja, also ich bin mit dem neuen E-Gitta Buch nicht sonderlich glücklich geworden. Irgendwie wars mir zu öde, habs dann weitergegeben.
Allerdings muss man dazu sagen das ich auch kein Mensch für selberlernen mit solchen Büchern bin. Ich hatte schon drei Jahre KLassische Gitarre hinter mir und da fehlte mir die rechte Motivation, weil es halt am anfang nicht ganz so Hammer klingt. Was allerdings auch logisch ist ;)
Hab keine Ahnung obs toll ist oder nicht, wollte nur zu bedenken geben das es nicht jedermans sache ist mit den Lehrbüchern, meine wars nicht, muss jeder selber einschäzen, ist nur halt schade ums Geld, wenn mans dann doch nicht nutzt.

Nur so ein randgedanke, Gruß GeOrk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben