[Hilfe]Kaufberatung: Superstrat mit FR-Tremolo für ca. 1000 €

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,
Ich hab nun endlich genug Geld für eine neue Gitarre zusammen und suche nun eine Superstrat für 1000 € mit Floyd Rose Tremolo.
Die Farbe ist mir eigentlich egal. Ich hätte aber gern so ein "halbdurchsichtigen" Lack durch den man die Maserung des Holzes sieht

Hab zur Zeit großes Interesse an der LTD-MH 1000FR.
Ich hoffe ihr könnt mir andere Gitarren empfehlen bzw. Gründe nennen warum diese Gitarre gut/schlecht ist.


Danke


mfg
Brathahn
 
Eigenschaft
 
Hi,

die LTD's sind sicher auch super Gitarren. Du kannst allerdings auch mal bei Ibanez schauen.
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg870qmzbi.htm Zum Beispiel diese hier. Die liegen auch noch
unter deinem Budget und sind echt gute Gitarren.

Ansonsten kannste auch noch mal bei Schecter reinschauen https://www.thomann.de/de/schecter_diamondc1_hellraiser_fr_bch.htm Schechter baut auch echt gute Gitarren, und auch eine relativ gute Preis/Leistung.

Ansonsten gilt das selbe wie sonst immer. Ins Musikgeschäft deines Vertrauens fahren und ausgiebig testen.

MfG Arazjal
 
Japp - Charvel ist ein guter Tipp.
Schau mal, ob du noch Modelle aus der San Dimas bzw. SoCal Serie bekommst.
Ziemlich heiße Teile:great:
 
Charvel kann ich auch nur empfehlen, vor Allem die San Dimas.
Wenn man die gemaserte Decke sehen soll kommt Kramer noch in Frage. Eigentlich klanglich sowie in Sache Bespielbarkeit sehr ähnlich wie die San Dimas und natürlich mit Floyd .:rock:
 
Rasmus by Suhr!
 
da hilft nur eines: geh in ein Geschäft und nehm die Klampfen in die Hand. Es gibt so viele unterschiedliche Halsprofile, das musst Du einfach ausprobieren. Wenn Du einem Verkäufer sagst Du suchst was bis 1.000 Euro dann nehmen die sich normalerweise auch genügend Zeit für Dich :) Und versuche unter der Woche am Vormittag hinzugehen, dann kannst Du auch mal paar Stunden einen Testraum belagern.

Aber um auch mal eine Empfehlung in den Raum zu werfen: Ibanez Jem 70V SFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben