Hilfe! Sustain-Pedal an KC-61 via Garageband tut nicht

  • Ersteller seflpais
  • Erstellt am
S
seflpais
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.11
Registriert
01.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Profis,
ich bin ein totaler Anfänger im nicht-analogen Bereich und habe mir zum Üben ein "fame KC-61" geholt, um meine Klavierkenntnisse aus Kindertagen aufzufrischen.
Ich verwende es mit GarageBand am Mac. Soweit klappt alles super.

Nun habe ich ein Sustain-Pedal dazu gekauft, das als kompatibel verkauft wurde (http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...altbar-/-fuer-alle-Geraete/art-KEY0001733-000), schließe es an und ich weiß nicht, was ich weiter am Keyboard oder in GarageBand umstellen muss, damit es seinen Dienst tut? :confused: Im Handbuch finde ich nichts!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus!!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo seflpais,

das Pedal paßt auf jeden Fall (falls es "falsch herum" funktioniert, kann es ja umgeschaltet werden).
Wo hast Du es denn angeschlossen? Die beiden Buchsen sind mit "PEDAL A" und "PEDAL B" beschriftet, was eine allgemeine Verwendbarkeit nahelegt.
Es wäre zwar zu vermuten, daß PEDAL A standardmäßig die Funktion "Sustain" zugeordnet hat, das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
Irgendwo in Deiner Anleitung muß doch stehen, wie man den Anschlüssen die gewünschte Funktion zuweisen kann...?
(Sustain hat die MIDI-Controller-Nummer 64)

Viele Grüße
Torsten
 
Genau das ist es, beim Fame 61 ist der B Eingang der Sustaineingang.

Lutz
 
:rofl:

Ich dachte, A sei von der Logik her der erste Platz, um etwas einzustöpseln und B der zweite...

Aber hier ist B richtig!

DANKE :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben