HILFE, tremolo hebt hebt sich total weit aus der gitarre hervor

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
hey leutz,
ich weiss ja jetz nich ob ich keine ahnung hab aber normal kommt mir das nicht vor. hab auf meine yamaha pacifica dickere seiten drauf gespannt damit ich tieferes tuning spielen kann und als ich die dinger angespannt habe hob sich hintne der ganze tremolosatz raus, also total weit, is nix passiert aber das ist doch irgendwie unnormal oder?
hab da jetz irgendwie bedenken das ich was kaputt machen könnte und deswegen die frage an euch, normal oder wenn nicht was kann ich machen??

greetz timo
 
Eigenschaft
 
eL Tomo schrieb:
hey leutz,
ich weiss ja jetz nich ob ich keine ahnung hab aber normal kommt mir das nicht vor. hab auf meine yamaha pacifica dickere seiten drauf gespannt damit ich tieferes tuning spielen kann und als ich die dinger angespannt habe hob sich hintne der ganze tremolosatz raus, also total weit, is nix passiert aber das ist doch irgendwie unnormal oder?
hab da jetz irgendwie bedenken das ich was kaputt machen könnte und deswegen die frage an euch, normal oder wenn nicht was kann ich machen??

greetz timo

NOrmaler Weise sind Tremolo Gitarren eh nix für Downtuning aber was solls:
Mach hinten beim Korpus die Verdeckplatte weg da sind dann 2 Schrauben, die musst du rein drehen.
 
EDIT: da war einer schneller ...
 
SUFU , ... ;) ... liefert viele Ergebnisse.
 
musste die federn die als gegenzug zu den saiten dienen spannen ...... da mass man sich rantasten bis der tremolo wieder in der waagerechten ist
 
HamerMarshall schrieb:
musste die federn die als gegenzug zu den saiten dienen spannen ...... da mass man sich rantasten bis der tremolo wieder in der waagerechten ist

Aber gleichzeit die Seiten lockern, sonst reissen die!!!
 
wenn du die schrauben reindrehst, zwischendurch immer mal wieder die Saiten stimmen, damit sich die Neigung des Tremoloblocks auf den üblichen Saitenzug einstellt, und du besser siehst, ob es nicht doch schon reicht.

greets
 
ich warte ja noch immer auf Nietwhos FR workshop
 
hatte ich auch, hab dann aber wieder dünnere saiten raufgetan und es hat funktionniert.
 
ok danke dann werd ich dsa mal ausprobieren, auf die idee mit den schrauben reinzudrehen bin ich auch schonma gekommen aber dann dachte ich mir bevor ich da irgendwas falsches mache frag ich erstma....weil das deckelchen hab ich hinten schon aufgeschraubt! najo danke an alle

cheers
 
an ner pacifica isn fr dran ?? o_O
 
ne ein vintage!
aber du hast genau so federn am korpus bei denen die spannung angeglichen gehört usw.
 
tja, das problem hatte ich auch bei meiner tremolo gitarre..... aber jetzt hab ichs befestigt ;-). würd ich für downtuning auch empfehlen, das tremolo zu befestigen....
 
hmm also bei meiner yamaha muss ich da aber schon alle federn bis auf eine raus nehmen bis sich da was hoch bewegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben