[Hilfe] Zoom G-2 Multi FX vs. Korg Toneworks AX 3 G

  • Ersteller get rowdy
  • Erstellt am
G
get rowdy
Guest
Hey,

habe vor, mir in nächster Zeit ein Low-Budget Multieffektgerät anzuschaffen. Dabei sind mir die folgenden zwei Geräte ins Auge gefallen:

GALLERY_GIT0007707-000_1_images400.jpg


- oder -

GALLERY_GIT0008719-000_1_images400.jpg


Leider kann ich mich nicht entscheiden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte oder sollte ich lieber zu einem gänzlich anderen Gerät wechseln?

Lieben Dank für Eure Hilfe! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, ist ja schließlich mein erster Post. An dieser Stelle also: Moin, moin :)

Besten Dank,
Jens
 
Eigenschaft
 
Das kommt auf die Art Musik an, die du spielen willst...Für Metal halte ich beide ungeeignet, da schau dich lieber mal nach einem digitech Rp150 um.

Für Blues/Rock sollte sowohl Korg als aus Zoom etwas dabei haben. Geh aber bitte nicht davon aus, dass du alle Klangkombinationen nutzen kannst - i.d.R. kriegt man aus solchen Kisten 2..3 gute Sounds nach langem probieren...
 
Das kommt auf die Art Musik an, die du spielen willst...Für Metal halte ich beide ungeeignet, da schau dich lieber mal nach einem digitech Rp150 um.

Für Blues/Rock sollte sowohl Korg als aus Zoom etwas dabei haben. Geh aber bitte nicht davon aus, dass du alle Klangkombinationen nutzen kannst - i.d.R. kriegt man aus solchen Kisten 2..3 gute Sounds nach langem probieren...

Alles voellig richtig - das G2 kann man sehr gut fuer Clean und Crunchsounds gebrauchen, sofern der Rest des Equipments auch stimmt - Gitarre und Amping duerfen natuerlich auch nicht zu kurz kommen :)...

Was Modulationseffekte angeht ist das G2 auch sehr gut zu gebrauchen...
 
Von der Prozessorleistung her spielt das Zoom in einer höheren Liega, was sich hörbar gerade auch beim Delay/Reverb in vollem Stereo-Ton auswirkt (clean ein Gedicht!)...Das Korg hadert m.M.n. mit seinen Stereo-Möglichkeiten (habe das AX3000G in meiner kleinen Sammlung...) Aber es ist ja auch schon etwas älter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben