Hip-Hop Beats mit Jazz Samples

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Ich habe mal versucht etwas vom doch sehr totgespielten Minimal-Techno wegzukommen. Und da ich in letzter Zeit viel DJ Krush und Jazz höre, habe ich versucht, die Beats aus dem Turntablism mit Jazz-Samples zu verbinden. Dabei bin ich recht einfach an die Sache rangegangen: Jazz Samples (Saxophon), ein Hintergrundsound und die Beats, die ich nicht gesamplet habe sondern in Live selbst programmiert habe. Ich weiß, dass man das bei Hip-Hop nicht machen sollte, aber Samples sind mir nicht flexibel genug. Die beiden Songs sind sich recht ähnlich, was aber durchaus so beabsichtigt ist. Ich habe auch noch vor, mindestens einen weiteren Song in der gleichen Art zu machen, um die "Trilogie zu beenden". ;)

Ich habe mich im Aufbau der Songs an die klassischen Stücke von DJ Krush gehalten, innerhalb des Songs gibt es also keine großen Überraschungen. Alles ist auf den Beat ausgelegt, die Stücke "fließen" quasi dahin und sollen weniger tanzbar sein sondern eher was zum "nebenbei hören".

Es geht um die Stücke "Jazz Time" und "Jazz Time (Part 2)" auf meiner MySpace-Seite.

Seid gnädig mit eurem Feedback, sind meine ersten Versuche in diese Richtung. ;)

P.S. - Wenn euch die Soundqualität nicht anspricht, kann ich gerne die Tracks zum Downloaden anbieten, in 192 kb/s. :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben