HipHop als Therapie?

PzumL
PzumL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
20.08.09
Beiträge
5
Kekse
46
Ort
Herne
wie therapiert euch Musik bzw. Rap/HipHop?
Braucht ihr es um zu leben?
puscht sie euch oder chillt sie euch?
welche songs herlfen euch klar zu kommen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mittlerweile allgegenwärtig geworden; Kleidung, Musik, Lifestyle, usw.. Ich weiss nicht, ob ich ohne Hip Hop normal weiterleben könnte (Soll nicht kitschig klingen), jedenfalls fühle ich mich zu ihrer Musik stark verbunden und durch die massenhafte Auswahl darin, begleitet es mich alltäglich. Ich glaube es therapiert mich wirklich, jedenfalls erwische ich mich manchmal in der Schule, oder in ähnlichen Situationen, wie ich jäh den Drang verspüre zu Hause zu sein und die Boxen aufzudrehen :D Meistens flüstere ich einfach irgendwelche Passagen von Songs, oder summe einen Beat, schlimmstenfalls schwirren mir die Lieder den ganzen Tag im Kopf rum.
Rap hilft mir durch gewisse Probleme, stimuliert, oder beruhigt mich, regt mich zum Nachdenken an.
Falls ich das mit dem Klarkommen richtig verstehe, dann sind es diese Songs:

Gangstarr - Moment of Truth
http://www.youtube.com/watch?v=lH3hrtp1T84
Nas - One Mic
http://www.youtube.com/watch?v=-QB5d0KzrYI
uvm.
 
rap als therapie zu sehen ist finde ich gar nicht mal falsch.
seitdem ich mich selber mit musik befasst habe und angefangen habe zu rappen
ist einiges besser geworden. man kann über die texte sachen vermitteln die man schon immer los werden wollte. ich spreche nicht davon sich abzureagieren im sinne von battlerap wie es auch häufig der fall war sondern darum seine gedanken und emotionen in tracks zu verfassen.
als nicht musiker kann rap auch als therapie angesehen werden.
je nachdem wie sich der hörer mit einem zB deepen track identifizieren kann und sich in den text hineinversetzten kann wirken manche sachen schon als therapie auf einen.
jemand der für musik nicht viel übrig hat ausgeschlossen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben