Hobby-Textschreiber sucht...

Ort
Wallhalben
PLZ
66917
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Entertainer
Musiker sucht
  1. Band
Sehr geehrte Damen und Herren,

eins direkt vorweg: Ich kann keine Instrumente spielen und meine Stimme eignet sich nicht sehr gut für Gesang. Was ich hingegen kann, sind Texte schreiben. Schon seit vielen Jahren schreibe ich aus Spaß meine Gedanken in Liedform zu Papier und liebe es, lyrische Bilder zu malen. Ich habe bereits in jungen Jahren, mit 13, damit begonnen und über die Jahre habe ich mich immer weitergebildet, wurde routinierter, besser. Heute, mit 24 Jahren, würde ich behaupten, dass ich natürlich kein Profi bin, für einen Hobbyschreiber allerdings recht gut.
In meine Texte lasse ich persönliche Erlebnisse, Höhen und Tiefen, sowie meine Meinungen zu sozialen Missständen oder auch einfach meinen Ärger über Dinge einfließen. Ich verfasse meine Texte sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Im deutschen Bereich sind meine Inspirationen ganz klar Rammstein und die Böhsen Onkelz - das gute Material, bis zum Jahr 2005. Für den englischsprachigen Bereich halten mir Slipknot, Metallica, Nirvana, Lamb of God und andere Genrevertreter als Vorbild her. Ihr sehr also, wohin meine musikalische Vorstellung geht - für Schlagermusik bin ich wohl nicht der richtige Texter :D
Ich bin äußerst perfektionistisch und erwarte von mir selbst nichts anderes als das Beste. Klingt mir ein Text irgendwie noch zu stumpf oder falsch, kann ich nicht ruhen, bis er genauso ist, wie ich ihn haben möchte. Man kann also einen gewissen Qualitätsanspruch an mich stellen, denn ich stelle ihn auch an mich selbst. Natürlich gibt es von mir auch mal grobe und harte Texte, aber keinen Schwachsinn.
Nachdem mir Freunde immer wieder sagten, dass meine Texte echt gut sind und ich was daraus machen soll, möchte ich nun Nögel mit Köpfen machen. Da ich selbst kein Bühnenmensch bin, suche ich daher eine Band, die meine Texte verwenden möchte - ich denke beide Seiten würden davon profitieren. Die Band hätte gute Lyrics am Start und ich finde den Gedanken, meine Worte auf der Bühne, von interessierten Zuhören belauscht, zu hören, äußerst aufregend.
Ihr seid eine Band, die praktisch bereit zum Spielen ist, doch euch fehlt noch ein Texter hinter der Bühne? Dann meldet euch bei mir, lest einen meiner lyrischen Ergüsse und wenn es euch gefällt, arbeiten wir ja vielleicht zusammen. Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Yannik
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin ich bin singersogwriter im Deutschen Alternative Bereich. Einflüße sind Foo Fighters, Nirvana, GIl Ofarim, Bosse, Alex Mofagang, etc... Kannst mir ja mal ein Beispiel von dir zu kommen lassen unter Gibson335@gmx.de
LG Dustin
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben