Hochschule Darmstadt | Digital Media (Audio) - Erfahrungen, Zulassung...?

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Tach auch,

ich interessiere mich für den Studiengang "Digital Media" an der Hochschule Darmstadt mit Schwerpunkt Audio und mache nächsten Sommer mein Abi. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht oder weiß, wie genau das Zulassungsverfahren abläuft? Es wird ja anscheinend ein Eignungstest gemacht, die Abi-Note zählt aber auch dazu. Zudem ist die Rede von einem Vorpraktikum. Der Studiengang klingt sehr interessant und ich würde ihn gerne machen, bin mir jedoch nicht sicher, wie leicht man an einen Studienplatz kommt... Vielleicht kann mir ja jemand mehr Infos geben.

Als Alternative hatte ich "Audiovisuelle Medien" an der HdM Stuttgart angepeilt. Ich gehe davon aus, dass beide Studiengänge in etwa ähnlich sind und von der Anforderungen sich nicht groß unterscheiden. Falls jemand von euch da Unterschiede zwischen beiden Unis kennt oder nützliche Hinweise, wäre sehr dankbar!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Hast du dich beworben und wurdest genommen? Falls ja, herzlich willkommen Kollege. ;)
Ich studiere das im 5. Semester.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben