Hochwertige Gitarren bei Ebay verkaufen, jetzt lohnts sich endgültig nicht mehr

Naja das können sie dann ja beim Sofortkaufen Preis machen, bei einer Auktion nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in dem Fall auch mehr Geschäfte ohne Ebay gemacht werden und durch Ebay nur der Kontakt zustande kam.
Der Verkäufer braucht ja nur seine Email-Adresse angeben und schreiben, dass man bei "individuelleren Angeboten" zu ihm Kontakt aufnehmen soll.

Ich würde mir das als Käufer in dem Fall auch überlegen, wenn ich weiß, dass der Verkäufer für eine 2000 Euro Gitarre zum Sofortkaufen Preis nur 1800 Euro bekommt. Einfach mal anfragen so nach dem Motto "wie schauts aus, 1850 Euro ohne Ebay?"

Wahrscheinlich spekuliert Ebay aber darauf, dass in den meisten Fällen beide Parteien zu "faul" sind, solche Wege zu gehen. Es macht einem Verkäufer, der ein paar hundert Artikel über Ebay anbietet, ja auch keinen Spaß, jetzt für jeden einzelnen den Preis auszuhandeln.

Da könnte man natürlich dann auch eine eigene Webseite als Händler ins Net stellen und einfach günstigere Preise anbieten. Und eben diesen von Ebay unabhängigen Shop im Ebay Angebot verlinken (kann natürlich sein, dass das dann gegen Ebay Nutzungsregeln verstößt - hab ich aber bisher schon oft gesehen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben