Hörprobe - Perfect Places - Lorde - Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr meine Stimme? Im Vergleich zu Anfänger

  • Sehr gut!

  • Gut!

  • Normal

  • naja

  • schlecht

  • SCHRECKLICH


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Luce22
Luce22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
08.07.17
Beiträge
10
Kekse
0
Bitte bewertet dieses cover von mir. Wie findet ihr meine Stimme und wie hört es sich an? Habe mir dabei keinen großen Aufwand gemacht. Seid bitte ehrlich, ich erwarte wenig und mich interresiert nur was ihr dazu sagt. Ich singe eigentlich nur für mich alleine, da es mir Spaß macht und ich mir nicht sicher bin ob es sich gut anhört :). Dieser Song - Perfect Places - ist von Lorde auf dem Album Melodrama.

https://soundcloud.com/user-921049136/perfect-places-lorde-cover

Meine Stimme ist relativ hoch, deswegen wird sie auch nicht so gut ankommen. Vielleicht könnt ihr mir auch andere Songs empfehlen?
Grüße Luce
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Bewertungsmöglichkeit finde ich ganz lustig, aber die Frage ist der Maßstab? Absolut, also im Vergleich zu professionellen Sängern würde sie anderes ausfallen als relativ, wenn man z.B. berücksichtigt dass du ein Anfänger bist, falls du einer bist.

Deshalb bewerte ich nicht oben sondern schreibe das hier: Ich finde deine Stimme ist richtig gut anzuhören, du klingst eigentlich nicht nach Anfänger. Allerdings hast du dir m.E. den falschen Song rausgesucht. Versuch mal Songs von Männer zu singen, wenn möglich nicht gerade Bruno Mars und andere (Contra-) Tenöre.

Folgender Satz verwirrt mich in doppelter Hinsicht:
Meine Stimme ist relativ hoch, deswegen wird sie auch nicht so gut ankommen
  1. Wieso bezeichnest du deine Stimme als "hoch"? So auf die schnelle rausgehört singst du zwischen G#2 und C#4. Das ist eine angenehme Baritonlage, von hoch weit entfernt.
  2. Selbst wenn sie hoch wäre (was sie nicht ist): warum sollte deine Stimme nicht ankommen?
Oder meintest du eigentlich die original Gesangsstimme von Lorde?

Also: wenn du dich selbst als totalen Anfänger siehst, würde ich oben "gut" bis "sehr gut" wählen, wenn du schon ein erfahrener Sänger bist "normal", eventuell mit der Rüge deine Aufnahme technisch besser zu produzieren ;)
In jedem Fall würde ich dir empfehlen dir einen Backingtrack zu besorgen. Der Vergleich einer nackten Stimme mit einem voll produzierten Original fällt immer zu ungunsten der Ersteren aus.

LG
Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi drowo,

danke für deine Meinung.
Zuallererst komme ich zu der ''Umfrage'' :) also diese ist auf Anfänger bezogen (ist oben schon ausgebessert). Es freut mich zu hören, dass ich mich nicht nach Anfänger anhöre. Ich habe wirklich keine Erfahrung - ich habe noch nie vor jemanden gesungen weil ich immer dachte das ich nicht singen kann:) ich sing schon ab und zu wenn ich in meinen Zimmer bin und Musik höre, aber das nur aus Spaß (so wie es wahrscheinlich fast jeder Mensch macht) :)

Ich bin echt überrascht das du sagst das meine Stimme richtig gut anzuhören ist :) Danke!

Danke auch für den Tipp Songs von Männer zu singen! Das werde ich auch tun und vielleicht lade ich hier im Lauf des Tages noch etwas hoch. (Mit Backingtrack)
Mir fehlen leider die technischen Mittel hier gut aufzunehmen aber ich versuch mein Bestes.

Und dann komme ich noch zu deinem Zitat.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt ich meine mit zu hoch nicht piepsig, sondern meine ganze Stimmfarbe etwas anders als andere. Sie ist jetzt nicht typisch männlich :D

Gruß Luce
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ganze Stimmfarbe etwas anders als andere. Sie ist jetzt nicht typisch männlich
??? Kann ich nicht nachvollziehen. :nix: Was ich höre klingt durchaus männlich und durchaus geläufig. Sorry wenn ich dir jetzt den Besonderheitsstatus absprechen muß :D
Welcher der Nachfolgenden ist denn für dich "typisch männlich"? Bruno Mars, Freddie Mercury, Barry White, Frank Sinatra, Michael Jackson, Prince, Michael Buble?

BTW: für deine Stimmfarbe und Range würde ich mir mal Songs von Michael Buble anschauen, das könnte passen.

Gruß,

Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
??? Kann ich nicht nachvollziehen. :nix: Was ich höre klingt durchaus männlich und durchaus geläufig. Sorry wenn ich dir jetzt den Besonderheitsstatus absprechen muß :D
Welcher der Nachfolgenden ist denn für dich "typisch männlich"? Bruno Mars, Freddie Mercury, Barry White, Frank Sinatra, Michael Jackson, Prince, Michael Buble?

BTW: für deine Stimmfarbe und Range würde ich mir mal Songs von Michael Buble anschauen, das könnte passen.

Gruß,

Robert

:) :D Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich es nicht gewohnt bin meine Stimme zu hören. Hahah kein Problem das mit dem Besonderheitsstatus XD
 
Morgen kommt ein anderer Song!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich drowo nur anschließen: Deine Stimmfarbe ist angenehm, aber weder besonders hoch, noch besonders ungewöhnlich für einen Mann. Auch Ausdruck / Artikulation / Aussprache klingen schon recht rund. Das ist bei Anfängern alles andere als selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast eine schöne Stimmfarbe und einen schönen leichten Vibrato! gefällt mir.. weiter so.. und Ich finde deine Stimme auch nicht hoch .. grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben