Hoher, verzerrter ton, welcher Effekt ist das?

P
pmdxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
30.12.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,
ich spiele jetzt seit ca. einem halben Jahr E-Gitarre und fange langsam an mich für Effekte zu begeistern.
Im Anhang habe ich eine gezippte mp3 die ich zusammengeschnitten hab mit 2 ausschnitten aus 2 liedern wo ein verzerrter, hoher ton zu hören ist.
Wie heißt dieser Effekt und wieviel kostet sowas etwa?

Gruß
pmdxx
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • effekt.zip
    305,4 KB · Aufrufe: 133
Das klingt für mich wie ein Wah wah oder ein extremer flanger/phaser...
Holft dir das weiter oder was willst du noch wissen?
 
Das Intro ist meiner Meinung nach ein normales WahWah Pedal.

Der zweite Teil hat mMn keinen Effekt, da spielt er diese hohen Toene, in dem er mit der Greifhand die Saiten etwas daempft, also auflegt, und anschlaegt. Ich kann das schlecht verdeutlichen, bin gerad bei meiner Freundin und hab nichts zum Video aufnehmen, sonst wuerd ichs dir gern demonstrieren.. Aber kann ja vielleicht wer anders hier besser erklaeren als ich?
 
Doch danke, das hat mir weitergeholfen. :)

@TrustInSteve: Ich glaub ich weiß was du meinst. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben