Hohner Cembalet I - welchen Anschluss-Stecker?

dirtyherri
dirtyherri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
28.02.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

bin durch Zufall an ein hervorragend enthaltes Hohner Cembalet I gekommen. Kann mir jemand sagen, welche Art von Anschlussstecker man dafür benötigt? Habe so einen Anschluss noch nie gesehen (kein DIN Stecker und auch keine Klinke). Ich möchte das Teil gerne im Original-Zustand belassen und möglichst keine Klinkenbuchse einbauen.

Danke für jede Hilfe.

Viele Grüße
Matthias
 
Moin :)

Bild wäre gut...

Normalerweise ist dort eine 3-pol DIN-Buchse dran.

Jenzz
 
Im Internet findet sich ja (fast) alles, auch dieses Foto der Anschlussbuchse des Cembalet I:
Hohner Cembalet I Buchse.jpeg

Das ist eine klassische 3-polige Din-Buchse.
@dirtyherri, wenn bei dir etwas anderes eingebaut sein sollte (das Instrument kann ja modifiziert worden sein), dann bitte ein Foto hier einstellen.
 
Meines hat einen anderen Anschluss
84bc3bf5-4989-4a19-bcdf-5641189ffac1.jpeg
 
Dann mach die Kiste doch mal auf und versuche nachzuvollziehen, wohin dieser Anschluß intern führt.

Nach einem NF-Audioanschluss sieht das m.E. nicht aus.

Hier aber nochmal ein Link zu Unterlagen zum Cembalet I, das offensichtlich "etwas" abweichend zu meinen weiter oben eingereichten Link-Unterlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht, es ist der Ausgang
 
check doch mal den Durchmesser des EB Lochs
ich habe schon gelesen, dass Du möglichsr Original usw., aber ggf. kannst Du die einfach gegen eine Klinke tauschen OHNE sonstige bauliche Veränderungen und somit leicht wieder rückbaubar
der Anschluss ist mir noch nicht tonmässig untergekommen, und sieht je eher aus wie ein Hohlstecker(buchse) von Kleinnetzteilen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben