Hohner Clavinet DP 1

  • Ersteller Gitarricus
  • Erstellt am
G
Gitarricus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
29.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Bei mir zuhause steht ein "Hohner Clavinet DP 1" rum. Ich spiele selbst kein Klaviner - es fungiert zur Zeit eher als Staubfänger.
Da das bekanntlich nicht die beste Verwendung ist will ich es verkaufen, finde aber keine Preise im Internet und frage deshalb hier um Rat.
Hier seht Ihr Bilder (die Plakette befindet sich auf der Rückseite und nein, ich bin kein Volksmusik-liebender Trinker, der nicht im
Takt spielen kann :D)

IMG_20111023_171245.jpgIMG_20111023_170748.jpg

Ich kenne mich mit diesem Gerät absolut nicht aus, deswegen könnt Ihr mir vllt. mal einen Preis / Wert / Details über das Clavinet zurufen?

Vielen Danke schonmal :)

Gitarricus
 
Eigenschaft
 
Die "klassischen" Hohner Clavinets wurden in den 70ern hergestellt und waren elektromechanische Instrumente, die einen bestimmten Sound geprägt haben und heutzutage als alte Originale begehrt und wertvoll sind.

Dein Instrument hat mit diesen Instrumenten leider nichts zu tun sondern ist ein (laut google) Digitalpiano, das Hohner Ende der 80er in Japan hat bauen lassen und einfach den berühmten Namen dafür verwendet hat.

Der Wert dürfte heutzutage schätzungsweise zwischen 0 und zwei Kästen Bier liegen. Is ähnlich wie bei 15 Jahre alten PCs...jedes Winzgerät heutzutage is auf technisch höherem Stand, es is unpraktisch (weil groß und klobig) und nicht alt genug um ein "Klassiker" zu sein oder einen nostalgischen Charme zu haben.
 
Danke für deine Antwort.

Mit den 2 Kästen Bier werd ich wohl trotzdem mehr Spaß haben als mit dem Teil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben