Hohner Pianet T nach enrosten nun defekt? bitte um hilfe

  • Ersteller apollo83
  • Erstellt am
Danke dir Tom! Ohne deine Hilfe und die von Don Leslie hätte ich mir dieses Wissen nirgends aneignen können. also der stromfluss ist nun da. alle töne, bis auf der höchste ton, laufen. 1woche haare zerraufen hat ein gutes ende:)
 
Könnte mir einer noch mal genau sagen was ich jetzt machen sollte,da viele etwas an den texten bezweifelt oder verbessert haben.

Schon mal Danke
 
image.jpgimage.jpg Es rauscht wen man den Verstärker anschließt außerdem sind verschiedene töne lauter und leiser.(Rost)
 
Vielleicht lohnt sich auch eine Kontaktaufnahme mit Hohner direkt.
Man ist dort sehr hilfsbereit und vielleicht findet sich da ja noch so ein Spülchen bzw man kann erfahren welche Windungszahlen erforderlich sind.
Die klebrigen Gummiteile für die Betätigung bekommt man dort immer noch als Ersatz
 
Es rauscht wen man den Verstärker anschließt außerdem sind verschiedene töne lauter und leiser.(Rost)

Das gute alte Pianet. Es kann verschiedene Gründe haben, warum dieser Effekt auftritt:
- Die Stärke des Rauschens lässt sich aus der Entfernung schlecht beurteilen.
- Die Gummiambosse, die auf den Reeds (Klangstäbe) liegen, haben ihre Klebekraft verloren. Reinigen mit Spüli. Ebenso das Reed mal säubern.
- Abstand des Pickups zum Reed verändert die Lautstärke
- Evtl. haben die Reeds ihre Magnetkraft verloren. Hier hilft neues Magnetisieren (im Internet mal nach suchen... da gibts eine Anleitung für die Reeds vom Pianet)

Im Zweifelsfall mal mich oder einen meiner Kollegen (Jens von Taste und Technik, Tom Wauch, Tobias von Rad) kontaktieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben