Hohner Tango IIM / Alternative?

  • Ersteller Tobias_1973
  • Erstellt am
Hallo Bluesy,

sehr schöne Einspielung! Und das Instrument passt ebenfalls sehr gut zur Musik! Interessant ist, dass dieser hüpfende Grundrhythmus auch heute noch exzessiv z.B. in der Balkandisko verwendet wird.
Heute habe ich nach einigen Tagen Pause wieder die Tango zur Hand genommen. Also dieser fünfte Chor im Bass.... der ist schon fantastisch! :-D

Viele Grüße,
Tobias
 
Na, das erklärt ja sehr vieles! Vor allem das breite Obertonspektrum des Basses. Nun ja, sie ist ein Profi, da darf es dann auch was Exklusives sein. :-D

Viele Grüße,
Tobias
 
Merima Kljuco spielt ein "Super Bayan Sirius" von Pigini, dieses ist im Bass 7!!-chörig, daher der knorrige Klang. Fragt nicht nach dem Preis :ugly::eek::bad:

sehr interessant,danke dafür.Das hätte ich nun nicht vermutet.Dieses Sirius mit den 45 Tasten und 7 Chören im Bass,dazu noch diese vielen Register.....:great:.Aber kaum zu glauben,nur 13 kg ?
Preislich wird sie dann die Hohner Gola bestimmt noch toppen...;)


mit Gruß bluesy
 
bluesy
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: bitte keine Posts, die nur aus Zitaten bestehen!
:gruebel:Hallo Tobias,

Dein Kauf einer Lucia III hat mich etwas neugierig gemacht,habe dann über die verschiedenen Lucia Modelle nachgelesen.
Da Du ja wie ich auch, gerne Balkanmusik damit spielst,frage ich mich,warum Du nicht besser eine Lucia III P für Dich gewählt hast.
Dieses Modell ohne Tremolo wäre eigentlich besser von den Registern für Dich geeignet und ist dann auch noch etwas leichter.

Meine alte Verdi II werde ich nun bald zur Reparatur bringen müssen,oder aber evtl. nach eine Lucia,aber wenn schon,einer III P Ausschau halten.Oder aber doch eine komplette 4-chörige Lucia IV P.Mit dieser habe dann ja auch die Register der Lucia III P,falls ich das so richtig einschätze.:gruebel:

mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Lucia III auch komplett ohne Tremolo stimmen lassen - dann wird die wieder richtig interessant für Balkanmucke. Piccolo ist dort eh nicht so stark in Verwendung.

Gruß, maxito
 
ok,aber da ich vor einigen Monaten diese recht kostspielige Erfahrung bei meiner G-C-F Meteor habe machen müssen,suche ich dann lieber etwas länger;)

mit Gruß bluesy
 
Hallo bluesy,

die
Hallo Tobias,

Dein Kauf einer Lucia III hat mich etwas neugierig gemacht,habe dann über die verschiedenen Lucia Modelle nachgelesen.
Da Du ja wie ich auch, gerne Balkanmusik damit spielst,frage ich mich,warum Du nicht besser eine Lucia III P für Dich gewählt hast.
Dieses Modell ohne Tremolo wäre eigentlich besser von den Registern für Dich geeignet und ist dann auch noch etwas leichter.

Meine alte Verdi II werde ich nu bald zur Reparatur bringen müssen,oder aber evtl. nach eine Lucia,aber wenn schon,die IIIP Ausschau halten.

mit Gruß bluesy

Die Lucia III lief mir günstig über den Weg und war in einem richtig tollen Zustand - da habe ich grundsätzlich mal nichts mit falsch gemacht. Die IIIP ist relativ selten und ich hätte längere Zeit für die Suche nach einem gut erhaltenen Instrument gebraucht. Da ich akut ein Instrument benötigt habe, um das Mietinstrument (Amica III) zurück geben zu können, habe ich bei der III spontan zugegriffen. Aber grundsätzlich hast Du völlig Recht. :)

Man kann die Lucia III auch komplett ohne Tremolo stimmen lassen - dann wird die wieder richtig interessant für Balkanmucke. Piccolo ist dort eh nicht so stark in Verwendung.

Gruß, maxito

Meine Lucia III wird derzeit komplett gestimmt - Bass, Diskant und Tremolo auf leichte Schwebung setzen - 200 Euro hier in Karlsruhe. Ich finde das ganz OK.
Ansonsten geht bei mir die Tendenz gerade in Richtung Hohner Tango der M-Serie als Zweitinstrument. Ich habe mich dermaßen in den 5-chörigen Bass verliebt.....

Viele Grüße,
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben