Holzidentifikation des Griffbretts einer Blackmachine

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Timbale
Timbale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
28.11.06
Beiträge
706
Kekse
2.560
Tagchen,

ich bin gerade dabei mit meinem Gitarrenbauer meine Customgitarre zu planen. Mir ist vor ein paar Tagen eine Gitarre aufgefallen. Das Griffbrett könnt ich mir gut an meiner Gitarre vorstellen (suche etwas eher helleres, Zitronenholz und BirdsEye Maple waren bisher im gespräch). http://www.blackmachine.net/contact.htm das ist das Griffbrett. Mein Gitarrenbauer tendiert ein bißchen zu seeehr hellem Palisander, ist sich aber nicht sicher.

Einer von euch schonmal mit sowas in Kontakt gekommen? Wäre natürlich toll wenn jemand das Holz kennt.


gruß:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
ich rate mal, aber es sieht ein wenig nach zebrano aus.
 
6a00d83451dfaa69e20120a685d9dc970b-320wi



Sorry, aber sag doch einfach deinem Gitarrenbauer was du optisch möchtest und er macht dir Vorschläge, ist doch wurscht was das für Holz ist, wenn du ein ähnlich aussehendes bekommst, das in dein Klangkonzept passt.
 
Wie wärs mit ner Email an Doug von Blackmachine?
 
Ich tippe auch auf gestreiftes Palisander, sehr hell :)
Großes Rätseln :D Ne, Dimezakk hat Recht, frag mal an.
 
Das könnte weißes Ebenholz sein. Hab das vor kurzem mal gesehen, sieht einfach übergeil aus.
 
Bei anderen Gitarren hat er "Honduras Rosewood" als Griffbrett angegeben und das sieht auch ähnlich aus.
 
Sorry, aber sag doch einfach deinem Gitarrenbauer was du optisch möchtest und er macht dir Vorschläge, ist doch wurscht was das für Holz ist, wenn du ein ähnlich aussehendes bekommst, das in dein Klangkonzept passt.

sag mit jetzt noch bitte was "so ähnlich" aussieht? Eben. Gibt nix, sowas hab ich noch nie gesehn, ebenso wie mein Gitarrenbauer....


ansonsten danke jungs, habe alle vorschläge mal ordentlich durch recherchiert.... scheint kein treffer dabei gewesen zu sein.
Werd mal den Erbauer der Gitarre fragen.

Ich lass euch bescheid wissen, gruß.:)
 
Könnte Makassar Ebenholz sein, das sieht dann so aus und eignet sich auch:
makassar_hell_fb9_90.jpg

Oder Zebrano: (habe abernie gehört, dass das sich für Griffbretter eignet ist sheiße zu bearbeiten)
zebrano.jpg
 
wow danke! den die eMail Adresse von Blackmachine scheint ent zu funzen....

weitere Anregungen? Das Makassar Ebenholz is auch schaaaaaaaaaarf!
 
Aber Makassar kann auch ganz anders aussehen ganz schwarz, schwarz mit weißen Streifen, Schwarz mit Roten Streifen, Schwarz weiß Rot und manchmal auch so wie auf dem Bild aber spricht man da nicht von Weißen Makassar( was ja auch nur eine Ebenholz Art ist)

Könnte dein Griffbrett nicht gebleichtes Palisander sein?
 
boeh, krass gibts da viele möglichkeiten...
werd nochmal versuchen mit dem Gitarrenbauer der Blackmachines in Kontakt zu treten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben