Honeytruck - Cybercrowd (Musikvideo)

  • Ersteller Honeytruck
  • Erstellt am
Honeytruck
Honeytruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
01.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute, wir sind HONEYTRUCK aus Wildeshausen, nähe Bremen. Eine fünfköpfige Hardrock-Band mit leichten Metal-Einflüssen und weiblichen Vocals.

11265613_861669097238589_4511979874914617967_o.jpg



Mit 5 Musikern (die Hälfte davon Studenten) zusammengeschlossen standen wir Anfang 2014 das erste Mal zusammen auf der Bühne! Seitdem durften wir schon einiges an Bühnenerfahrung sammeln.

Unter anderem haben sind wir es vor kurzem vom Stadfinale Bremen des SPH-Bandcontest ins Regionalfinale geschafft. Erst im März durften wir im HardRockCafe Hamburg spielen und auch das Logo sowie das Knust in Hamburg haben wir in diesem Jahr bereits erobert.

Am 04.09. steht unser nächster Auftritt auf dem Afdreiht un Buten Festival an und am 19.09. werden wir wieder das Lagerhaus in Bremen rocken.
Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Songs, die mit Hardrock nicht wirklich zu beschreiben sind. Erst im Januar diesen Jahres waren wir im Studio um unsere erste EP „Strong“ aufzunehmen, die nun bei uns erhältlich ist.

Überzeugt euch selber - kommt zu den nächsten Konzerten. Wer solange nicht warten kann findet auf unseren Youtube Kanal unser erstes Musikvideo zu dem Song "Cybercrowd".



Der Song handelt von Realitätsverlust und dem Versinken in die virtuelle Welt, sprich Videospiele. Wir kamen auf die Idee, bei der Kursleiterin für Video Produktion in der Hochschule Bremen anzufragen. Dadurch kam ein Treffen sowie ein persönliches Gespräch mit einer Gruppe von Studenten zustande, die für uns ein Musikvideo produzieren wollten und damit auch gleich ein Abschlussprojekt für ihren Kurs gefunden haben.

Nach dem ersten Austausch von Ideen, entstand das Konzept. Als Storyline sollte eine Verfolgungsjagd gedreht werden, die Parkour Elemente enthält. Als Performance Teil wurden Live Aufnahmen vom SPH Contest verwendet und zusätzlich vor unserem Proberaum (einem Bunker) gefilmt. Die Aufnahmen zur Verfolgungsjagd enstanden am heißesten Tag im Jahr in Bremen an der Schlachte, sowie in unserer Heimatstadt Wildeshausen vor und in einem Parkhaus. Die Aufnahmen wurden mit 3 unterschiedlichen Kameras gedreht, welche der Studentengruppe freundlicherweise von der Hochschule gestellt wurden.

Wir hoffen, euch gefällts, wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß beim Dreh, auch wenn es ganz schön heiß war in den schwarzen Klamotten und den Masken ;)

- Honeytruck -
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben