Horrorfilme, Unterhaltung oder Gefahr?

  • Ersteller decyfer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Konrad schrieb:
Blablablablablablabla.

:rolleyes:

Ja Konrad, ich weiß, dass du dich über meine Beiträge im anderen Thread geärgert hast. Ist das jetzt die Rache des kleinen Mannes? Kommst du jetzt in jeden meiner Threads und postest dort so einen Müll? :D
 
Nö den Schlüssel muss er aus sich selbst rausholen der steckt unterm linken Auge. Das ist der Anfang von Saw 2. Den ersten fande ich mehr von der Psyche, den 2. eher vom Brutalen. Beide Filme sind äußerst genial gemacht. Ich freu mich schon auf den dritten Teil.
Hm ich hab vor Saw 2 noch nen Film gesehen, wie heißt der gleich, mir fällts nicht ein, den fande ich auch äußert psychisch...und krank. Irgendwas im Titel mit Horror. Ein Junger Mann erschießt seine Familie, da er stimmen aus dem Keller gehört hat, der Mann wird verhaftet. Die nächste Familie zieht ein und da passiert fast das selbe. Der Film war schon derbe. Aber ein Problem habe ich jetzt daaaaaa mal nicht. Ich lassen in der Wohnung eh überal das Licht brennen.
Und Nachts zum einschlafen höre ich Musik, so das ich erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen.
 
Komm, mach noch im Arcadeforum nen Thread auf wie total geistig pervers Counter Strike Source, Quake, Doom, RTCW, UT und vor allem auch das ganz schlimme Moorhuhn machen und handle dann jedes einzeln mit nem Kommentar ab wie schlimm es doch wäre wenn mein Kind plötzlich mit sowas ankommen würde!! Du bist einfach nur ein Spinner, lass die Leute schauen und machen was sie wollen.
 
decyfer schrieb:
Ich glaube Saw ist auch sehr pervers.

Ich würde Saw I / II nicht als pervers abstempeln....dem Jigsaw Mörder geht es hauptsächlich darum, Menschen in Lagen zu bringen, in denen sie über ihre Fähigkeiten hinauswachsen müssen....kennt man doch z.b. aus Kneipen und South Park "Eh Alter, würdest du deinen Vater ..... um das Leben deiner Mutter zu retten ? ".....es stimmt schon, dass Saw an Krankheit kaum zu überbieten ist, aber eine Art Grundgedanke steckt da schon hinter....
Ich finde, dass Filme wie z.B. "From Dusk Till Dawn" keinen Sinn machen....zwei Serienkiller flüchten nach Mexiko, steigen in einer Bar ab und machen im nächsten Moment 100te Vampire platt....das ergibt kein Sinn.
Ich würde mich persönlich als Horrorjunkie bezeichnen, da es mir immer wieder Spaß macht geschockt zu werden und ich gerne teste, wie stark meine Nerven sind.
Ob Horror eine Gefahr ist ? Meiner Meinung nach nicht, weil die Filme ab einem bestimmten Alter freigegeben werden und nicht zum Nacharmen ermutigen.....würde man das Horrorfilm Genre von heute auf morgen verbieten, könnten wir genauso wieder anfangen Bücher zu verbrennen...

Burden_of_Grief schrieb:
Hm ich hab vor Saw 2 noch nen Film gesehen, wie heißt der gleich, mir fällts nicht ein, den fande ich auch äußert psychisch...und krank. Irgendwas im Titel mit Horror. Ein Junger Mann erschießt seine Familie, da er stimmen aus dem Keller gehört hat, der Mann wird verhaftet. Die nächste Familie zieht ein und da passiert fast das selbe.

Amytiville Horror

amytiville8.jpg


Soo schlimm ist der auch wieder nicht...der kriegt doch andauernd diese Schizophrenen Anfälle oder ?
 
Der Konrad schrieb:
Du bist einfach nur ein Spinner, lass die Leute schauen und machen was sie wollen.

Hätte nicht gedacht, dass dich die Sache so sehr berührt hat, Konrad. Reg dich einfach wieder ab und komm drüber hinweg.

Ich glaub ich schau mir lieber Scary Movie 4 an. :D
Teil 3 war echt gelungen, nachdem Teil 2 total beschissen war aber das liegt einfach an Zucker, der ist einfach genial. :)
Ich liebe diesen Humor.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Nö den Schlüssel muss er aus sich selbst rausholen der steckt unterm linken Auge. Das ist der Anfang von Saw 2.
Error.... Saw 1 ... Schlüssel im Magen .. Und die Junkiebraut sticht den gemeinen Schlüsselfresser auf.
decyfer schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass dich die Sache so sehr berührt hat, Konrad. Reg dich einfach wieder ab und komm drüber hinweg.
Ich glaub ich schau mir lieber Scary Movie 4 an. :D
Teil 3 war echt gelungen, nachdem Teil 2 total beschissen war aber das liegt einfach an Zucker, der ist einfach genial. :)
Ich liebe diesen Humor.
Jetzt muss ich dir sagen dass ich diese Art von "Humor" mehr als nivealos finde und mir lieber Saw anschaue als so einen Schund.
Was ist an so einem stumpfsinnigen Schwachsinn ala Scary Movie 2,3,4, die Nackte Kanone, Pink Panther etc. denn noch lustig ?
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker doch sind. :great: ;)
 
Hmm... die nackte Kanone ist Kult...
Ich dachte als Solidstateler wärst du cool... :(

:D

Ich weiß echt nicht wieso das so ein Problem sein soll.
TCM und Konsorten sind nicht Werke eines subversiven Undergroundspinners,
sondern kalkulierter Mainstream. -->
Über sowas muss man sich doch nicht das Maul zerreißen,
das ist am Schreibtisch genau berechnet worden dass man sich das Maul zerreißt und zahlt.
 
jengee schrieb:
Amytiville Horror

[qimg]http://www.filmsalon.be/amytiville8.jpg[/qimg]

Soo schlimm ist der auch wieder nicht...der kriegt doch andauernd diese Schizophrenen Anfälle oder ?

Genau der Film ist das :great: Schlimm, naja, eine Sache der Definitation. Aufjeden Fall ein guter Horror Film mit ein paar guten schock Szenen.
 
Der Film ist intelligenter als man denkt, da das Haus die Familie wirtschaftlich ruiniert,
was über Knüppel-Horror hinaus geht.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Genau der Film ist das Schlimm, naja, eine Sache der Definitation. Aufjeden Fall ein guter Horror Film mit ein paar guten schock Szenen.

Das auf jeden Fall :great:
Vorallem die Szene, wo die beiden miteinander rummachen und der Typ plötzlich dieses aufgehängte Kind sieht...schlimm schlimm ;)
 
jengee schrieb:
Das auf jeden Fall :great:
Vorallem die Szene, wo die beiden miteinander rummachen und der Typ plötzlich dieses aufgehängte Kind sieht...schlimm schlimm ;)

Ohja, oder wo er in der Badewanne liegt, hm lecker. Naja nur nicht zuviel verraten, selbst gucken.
 
Amityville Horror fand ich jetzt weder besonders gut, noch besonders schlimm. Naja, Geschmackssache. Man muss auch unterscheiden zwischen Filme die schocken, oder einen wirklich fertig machen. Ein klassischer "Erschreckfilm" ist z.B. The Grudge. Aber der baut ja auch nur darauf auf, vielleicht kann man da auch schlecht von schlafen, aber der ist ja an sich nicht krank oder macht einen seelisch fertig. Ebenso wie einige Splatterfilme, die schon eher lustig sind.
Anders sieht es aus bei so (Pseudo-)Snuff-Filmen, wie z.B. Gesichter des Todes oder GuineaPig. Davon kenn ich aber auch nur Standbilder, und ich muss mir das auch nicht ankucken.
Ansonsten gibt es auch Filme abseits des klassischen Horrors, die einen seelisch eher fertig machen. Ein extremes Beispiel ist bestimmt auch die 120 tage von Sodom. Hab bisher auch nur von gelesen und ist auch so ein Film, der mich zwar neugierig macht, auf den ich dann aber doch besser verzichte.
 
Die nackte Kanone ruled.
Aber der Klassiker sind immer noch die "Die unglaubliche Reise in einem verrücken Raumschiff/Flugzeug" Filme. :cool:
 
So ein Kram der hier als "Kult" abgestempelt wird, ist für mich einfach nur unlustig.
Deswegen dann doch lieber Saw, schließlich will ich gut unterhalten werden. ;)
 
UncleReaper schrieb:
So ein Kram der hier als "Kult" abgestempelt wird, ist für mich einfach nur unlustig.
Deswegen dann doch lieber Saw, schließlich will ich gut unterhalten werden. ;)

Banause....
tsssss..... :p
 
Also mittlerweile denke ich dass wir uns einig sein können, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind.
Schließlich gibt es ja auch Leute die sich gerne die Filme anschauen, welche du als "pervers" abstempelst.
Dieser "nackte Kanone" Mist und der ganze andere Kram, weiß bis heute nicht wie man sowas als Kult abstempeln kann. ;)
 
Ich finde Splatterfilme sehr unterhaltsam, wenn sie dann auch noch gut gemacht (TCM) und nicht nur witzig (Dead Meat) sind, find ichs noch besser. Ein ganz besonderer Film wäre noch The Eye, denn hier wird praktisch nur mit Schockeffekten und Musik gearbeitet, praktisch kein Blut vorhanden. Trotzt alledem war das der erste Film, den ich unter keinen Umständen alleine im Dunkeln sehen will...absolut geiler Nervenkitzel!
 
UncleReaper schrieb:
Dieser "nackte Kanone" Mist und der ganze andere Kram, weiß bis heute nicht wie man sowas als Kult abstempeln kann. ;)

Vielleicht erkennst du die Genialität nicht. ;)
 
Was fallen euch denn noch für gute Horrorfilme ein ? Bin gleich in der Nähe von einer Videothek und meine Freundin pennt heute bei mir, da wäre ein Horrorfilm angesagt ;)
 
Ich fand "Es" ganz witzig. Pennywise hat coole Sprüche. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben