Hotone Ampero II - hochfrequente Störgeräusche

R
Ray.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.05.18
Beiträge
1
Kekse
0
Moin zusammen.

Lese in der Foren hier schon Jahre mit und möchte erstmal zum Hallo ein Dankeschön an all die hilfreichen Antworten aussprechen.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich hab seit ein paar Monaten oben genanntes Hotone Ampero II Stomp Pedal.
Als Bassist habe ich selten viele Pedals benutzt,eigentlich immer „nur“ Tuner,Preamp,Octaver,Drive und nen Envelope Filter.
Jedenfalls hab ich mir den Ampero bestellt da ich in zwei Bands ingesamt drei Bässe spiele.
Einmal einen Sterling 5 HH und einen Fretless 5Saiter
In der anderen Band 5Saiter Preci und den Fretless.
Die Idee war,schneller ohne an den einzelnen Pedals immer Schrauben zu müssen, für den jeweiligen Bass einfach das Preset wählen.
Das klappt bisher super und ich bin sehr zufrieden,extrem vielseitig und easy einzustellen.

Jetzt ist vor kurzem allerdings das Problem aufgetreten,das es ein sehr hohes Dauerfiepen gibt.
Nach dem Ausschussverfahren kommt es vom Ampero und kommt nur über die Hochtöner der Boxen.
FMC 2x12 + 8er und Hochtöner der zugedreht werden kann und einer FMC 1x15er mit Hochöner welcher immer an ist.
So kam ich auf die Hochtöner,da es bei der 2x12er durch ausschalten des Hochtöners weg war.
Je lauter der Ampero aufgedreht ist,desto lauter das Fiepen.

Jetzt die Frage,woran kann es liegen?
Schlechte „Stromverlegung“ im Studio? Hab kein bessern Begriff dafür und absolut keine Ahnung von Strom.

Danke im Voraus

Bässte Grüße, Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben