Hughes & Kettner MSM 1 Midi Modul +TUBE100+BOSS GT8

  • Ersteller Sardo Numspa
  • Erstellt am
S
Sardo Numspa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich will den Verzerrer aus dem Tube100 Topteil benutzen, Cleansounds und Hall etc. aus dem GT8.

WICHTIG: Möchte von einem Sound zum nächsten mit EINEM Tritt wechseln und die ZERRPOWER des Topteils nutzen.

Ist das mit dem Hughes & Kettner MSM 1 Midi Modul und dem GT8 zu realisieren? Wäre das die beste Möglichkeit? Wie stelle ich das an?-> Anschluß und Programmierung (nicht wie ich jetzt Hall oder sowas programiere, sondern mehr wegen dem Umschalten)...

Nochmal erklärt:
Toll wäre=
Taste 1 am GT8= Zerre aus dem TUBE100 plus Hall aus dem GT8 (z.B. Rythmguitar)

Taste 2 am GT8=Zerre aus dem TUBE100 plus Hall und höhere Lautstärke aus dem GT8 (Lead)

Taste 3 am GT8= Clean Sound mit Chorus und Hall etc. (Cleanparts), heisst also keine Zerre vom Tube100...sondern clean Kanal

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt...und bedanke mich für jede Hilfe die ich bekommen kann!

NOCH habe ich nur: Tube 100 OHNE MSM 1 Midi Modul
und das GT8, und nutze derzeit die Zerre aus dem GT8, klingt aber nicht so toll wie der TUBE100, natürlich habe ich im Moment aber keine Probleme beim wählen der Sounds, dafür klingt es aber nicht so gut, wie es sein könnte.

Sollte ich mir zwecks Problemlösung das Midi-Modul zulegen? Bringt mir ja nichts, wenn ich 169 euro ausgebe und immernoch nicht richtig umschalten kann...

Danke Euch allen!
 
Eigenschaft
 
Keiner der mir helfen kann?
 
Ja, das MSM-1 ist da die/eine Lösung. Ich habe das einige Zeit ähnlich mit meinem Attax-200 (mit MSM-1) und einem Zoom G7.1ut gemacht. Hat gut funktioniert.

Grüße,
Yalin
 
Genau so mach ich's mit Triamp und GT10. Alle Preamps (Zerre) aus dem Amp und die Effekte aus dem GT10. Ein Tritt und ich wechsle von trocken/verzerrt zu clean mit Chorus und Hall. Eigentlich solten alle gutem Amps Midi-fähig sein. Schade dass das noch immer nicht der Fall ist, denn es erleichtert echt alles!
 
Ja, das sind ja schonmal gute Neuigkeiten, wenn auch teure ;-)

Dann werde ich mir wohl so ein Midimodul kaufen, ich denke der einbau sollte einfach sein?

Interessant wäre natürlich wie man das GT8 programmiert, falls das nicht wirklich in der Anleitung erklärt wird!?

Vielen Dank!
 
Hey.
Ich hab den gleichen Amp und bin auch am überlegen, ob ich mir das Midi-Modul kaufen soll. Kannst du berichten wie der Einbau war, ob man das ohne Probleme selber machen kann?
Danke schonmal im Vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben