Humbucker-Schrauben, Gewindearten (metrisch, zöllig, fein etc.)?

Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Ich habe hier 2 noname humbucker rumliegen die sich weigern eingebaut zu werden da ich keine passenden Schrauben habe:weird:
Höhenverstell Schrauben gibt es verschiedene, bitte klärt mich mal jemand auf...:hail:
Die meisten haben diese engen Gewinde, meine benötigen grössere Gewinde, USA?
Die groben habe ich nur in kurz :weep:
Humbucker haben mal kurze und mal lange Schäfte (Befestigungs-ösen) Da hier langer Schaft... müssten die schon über 30mm lang sein. image.jpgimage.jpg6208C628-3D2E-4B32-8A50-B031AFD15370.jpeg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Bei Noname-Humbuckern aus Asien kann es gut sein, dass da metrische Schrauben verwendet wurden. Die Stock-HBs in meiner Yamaha hatten z.B. so ein Gewinde, wo keine US-Schraube gepasst hat.
 
Der Durchmesser ist wohl gleich nur es gibt ja verschiedene Gewinde... Links..rechts...
Gibt es da auch Unterschiede zwischen Zoll und Meter?
 
Humbucker haben normalerweise US Gewinde #3-48 und Länge 1-1/4", asiatische meist M2.5
Da die Schrauben eigentlich nicht teuer sind besorg Dir doch bei Deiner nächsten Bestellung ein paar, am besten lange weil kürzen kann man die immer...
 
Man sieht ja im ersten Post letztes Bild, dass sich die Gewindesteigungen der Schrauben unterscheiden.
Die rechte, feinere scheint eine M-Schraube zu sein die linke dagegen eher ne Blechschraube.

Wer da was dann in die Befestigungslaschen die ja aus Blech sind reingenudelt hat, weiss ich nat. nicht, beides möglich.
bei meinen HB (SD und DM) warens eher M-Schrauben, schätze auch so 2,5 bis 3mm ..
 
Humbucker haben normalerweise US Gewinde #3-48 und Länge 1-1/4", asiatische meist M2.5
Da die Schrauben eigentlich nicht teuer sind besorg Dir doch bei Deiner nächsten Bestellung ein paar, am besten lange weil kürzen kann man die immer...
Ja nur bevor ich bestelle wüsste ich gerne was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben