I can't see you (engl.)

• Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
Kekse
Hallo Leute, mal ein kleiner Text von mir übers Thema: Verlust eines guten Freundes, bitte mal um Kritik (positiv / negativ)

I CAN'T SEE YOU

I wish you could hear these words my friend
Our friendship will never come to an end
I wish you could see us grieve for you
Please tell me the thing about god is true

Are you far away?
Are you here, next to me?
I can't see you
I can't see you
I can't see you
I can't see you anymore.

I wish I could rewind our tape
Break through the night and seize the day
I wish I could see your face once again
Stop crying and just smile instead

So many things remind me of you
And of all the shit we went through
Only one single fact can ease the pain:
The memory remains
Yes, the memory remains.

Eigenschaft

Hi priceless,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

I CAN'T SEE YOU

I wish you could hear these words my friend
Our friendship will never come to an end
I wish you could see us grieve for you
Please tell me the thing about god is true
the thing finde ich etwas technisch und objekthaft ... vlt: what we thought about god oder our thoughts/feelings about god oder what they say about god oder so ... also geht so wie Du es geschrieben hast auch, ist eher ne Anregung, ob Dir nicht noch was besseres einfällt ...

Are you far away?
Are you here, next to me?
I can't see you
I can't see you
I can't see you
I can't see you anymore.

I wish I could rewind our tape
Break through the night and seize the day
I wish I could see your face once again
Stop crying and just smile instead
da ist mir nicht klar, zu wem das gesagt wird ...

So many things remind me of you
And of all the shit we went through
Only one single fact can ease the pain:
The memory remains
Yes, the memory remains.
aus dem Bauch raus würde ich da eher memories, also Erinnerungen (Mehrzahl) nehmen ...

Hat mir schon beim ersten mal lesen gut gefallen ... und der Eindruck bleibt auch bestehen.
Die Anmerkungen sind als Anregungen zu verstehen - im Grunde kann alles so bleiben.

Ich mag die einfache, klare Sprache, die sparsamen Bilder, den Verzicht auf Pathos. Wenn der Text für Dich so stimmig ist, dann ist das so und auch ausreichend. Musik und Gesang werden sehr stark für die Atmosphäre zuständig sein - und das ist gut so.

Ob die Personen genauer beschrieben sein könnten, ob Geschichten und Erlebnisse oder Erinnerungen die Phantasie der Zuhörer weiter anregen sollten, ob eine Rahmenhandlung oder eine zentrale Metapher dem Ganzen zuträglich sein könnte - über all das kann man nachdenken und all das kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Entscheidend ist aber, ob der song für Dich stimmig ist, denn ich denke mal, es ist eigenes Erleben darin verarbeitet.
Jemand der die Musik gut findet oder den das Thema interessiert - der wird auch einen Zugang zum Text und zur Aussage finden.

Wenn Du selbst den Text noch zu wenig rund findest oder wenn Du das Gefühl hast, es bleibt noch wichtiges ungesagt oder es bleibt zu wenig offen - dann befaß dich mit den angedeuteten Möglichkeiten und/oder schau mal in den workshop lyrics (link in meiner Signatur).

x-Riff