I Never Wanted (von As I Lay Dying) Clean Sound

Predex
Predex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
05.04.06
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Wien
Hallo,

first of all: SuFu hat mir nicht weitergeholfen.

Nun zu meinem "Problem": Ich suche ein Pedal, das mich in die Nähe des Cleansounds der genannten As I Lay Dying Nummer bringt. Ganz am Schluss beim Outro ist der Sound - wie soll ich es beschreiben - clean und quasi am verrecken? Ich find den Sound richtig geil, weiß aber leider überhaupt nicht welche Pedale ich da mal ausprobieren soll.

Zu meinem Equipment (wobei ich der Meinung bin, dass das bis zu einem gewissen Grad egal sein müsste):

Gibson Les Paul Studio
Amp zu Hause: Hughes & Kettner DFX 30 Blue Edition
Im Proberaum hab ich die Möglichkeit das Pedal auf folgenden Amps zu testen: Mesa Dual Rectifier, Diezel, Engl Fireball, Hughes & Kttner Coreblade


Ich freue mich über viele Antworten :)

Liebe Grüße aus Wien,
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi Alex,

ich weiß nicht ob du da mit einem Pedal ans Ziel kommst. Wenn, dann vielleicht mit einem Tubescreamer wo du das Gain auf 0 drehst. Sowas fliegt bei euch doch bestimmt im Proberaum rum.

Ich würde es erstmal im Lead/Crunch Channel mit weit heruntergedrehtem Volumepoti versuchen. Das kommt bei mir recht gut hin. Der Sound ist ja relativ dünn und klingt nicht wirklich wie ein überfahrener Cleanchannel. Die Charakteristik des Leadchannels ist eine andere. Probier es mal aus.

cheers,
Julian
 
Danke für die schnelle Antwort. Du könntest recht haben mit den Lead/Crunch Channel Settings. Ich werde das mal so ausprobieren und Bericht erstatten :)

LG,
Alex
 
Ja, Leadchannel + Volumepoti-Action! Da laufen aber auch noch einige Effekte mit. Für mich hört sich das nach Flanger/Phaser, Reverb (oder dezentes Delay) und evtl noch Tremolo an
 
Wäre es nicht unglaublich toll, wenn schon zu Beginn des Threads ein Link zum Hören des besagten Sounds vorhanden wäre?
 
Auf jeden Fall ordentlich Hall und Delay :)
 
Finde nicht, dass das ab 4:18 ein Clean Sound ist...der ist doch immer noch leicht verzerrt, allerdings durch den Tontechniker mit ner Art Telefon-Hörer-Effekt (Also vor allem Bass/Mitten und ein wenig Höhen raus) versehen worden und in die Ferne gerückt. Bissle Echo müsste auch drauf sein. Kriegt man mit nem Pedal bestimmt hin, das ne gute Dreiband-EQ-Regelung hat...Lautstärke auch zurück...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben