Ibanez aw 120 ce / ece

T
Tom_S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.06
Registriert
04.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mir eine Westerngitarre zulegen und war deshalb gestern mal ein paar Gitarren anspielen. Ich suche eine Westerngitarre mit Tonabnehmern und Cutaway. Leider kann ich auf keinen grossen Erfahrungsschatz beim Kauf zurückgreifen. Hoffe ich bin hier richtig um von Erfahrungen anderer zu lernen.

Beim Anspielen ist mir schnell bewusst geworden, dass billigere Einsteigermodelle nicht die von mir gewünschte Klangfarbe erreichen. Ohnehin würde ich mich auch nicht als einen Einsteiger bezeichnen...trotzdem bei meinen geringen Kauferfahrungen und den günstigen Preisen war es den Versuch Wert.

Jedenfalls war ich von dem klaren und vollen Klang der Ibanez aw120ce begeistert und werde sie wohl auch kaufen. Natürlich will ich keine Fehler beim Preis machen und habe gestern mal noch ein bisschen das Web durchstöbert um Preisklarheit zu bekommen.

Das hat mir jedoch wenig geholfen, da die Preise für die Gitarre ziemlich variieren (400€ - 600€). Hat jemand von Euch einen Tipp woran das liegt? Ist 400€ realisitisch für die Gitarre? Im Web findet man aw120ce und aw120ece? Welche der beiden würdet Ihr bevorzugen? Gibt es weitere aw120...?

Letztlich bin ich auch nicht an das Modell gebunden. Würde mich über Kaufideen freuen.
Btw.: Welche online shops könnt Ihr empfehlen?

Cheers,
Thomas
 
Eigenschaft
 
...gell, find ich auch.
Im Geschäft hat sie 560€ gkostet. Ich frage mich wie dieser Unterschied zustande kommt. Ich dachte, dass es vielleicht Unterschiede beim Preamp gibt. Kann das sein? Muss ich da beim Kauf vorsichtig sein? Nicht, dass ich beim Onlinekauf nur eine halbe aw120(e)ce bekomme und der Rest sind alte Fernseherbauteile.

Danke für die schnelle Antwort,
Thomas
 
Du scheinst recht zu haben:
AW-120 ECE http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_45_GWEST_15_GIT0006989-000/0/0/0/detail/musicstore.html
AW-120 CE http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AW-120-CE-RDV-prx395742415de.aspx

Beide unterscheiden sich im Preamp:
die CE hat einen SRS Preamp
5AEQ30F_2M_01.jpg


die ECE einen SRT Preamp (und ein integriertes Stimmgerät, dass die CE wohl nicht hat)
5AEQ32F_2M_01.jpg


Ich hoffe mal, dass ich dir die richtigen Preamps rausgesucht habe... am Besten du rufst beim Händler deines Vertrauens mal an...
 
Witzigerweise sah der Preamp gestern nochmal anders aus. Insbesondere war das Batteriefach gesondert am Rumpf angebracht. Ibanez stellt auf der Webseite nur ein Modell vor. Womöglich ist ce der Vorgänger von ece? Ich weiss nicht wie stark sich der Preamp im Preis bemerkbar macht. Vielleicht ist er der Grund des grossen Preisdelta.

Das bringt mich dann auf die nächste Frage. Gibt es wass bei Preamps zu beachten? Worauf sollte ich Wert legen (ausser, dass er aktiv ist)? Ich bezahle lieber ein wenig mehr und bleibe zufrieden, als dass ich mich irgendwann über mangelnde Qualität ärgere.

Cheers & Danke,
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben