Ibanez AW40 oder Baton Rouge Burnt/Flame

Craden
Craden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
14.05.06
Beiträge
79
Kekse
22
Hiho Freunde der uneingestöpselten Gitarrenmusik! Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen, aber dennoch preiswerten (Western)A-Gitarre. Auf der suche in meinem Preisbereich bin ich bei der AW40 (Link)
und der Baton Rouge Flame oder auch Burnt (ich glaub die Unterscheiden sich nur durchs Inlay) gelandet. Flame
Burnt

Die AW40 konnte ich schon Probe spielen und sie hat mir recht gut gefallen, die Baton Rouge sieht aber auch klasse aus und Baton Rouge ist ja mittlerweile für seine Qualität bekannt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?



und PS: Ja, ich steh auf aufwendige Inlays :D


mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab mir mal die Burnt schicken lassen und war enttäuscht. Sie klang ziemlich flach. Vielleicht war´s aber nur ein Montagsmodell, denn eigentlich ist Baton Rouge schon sehr gut (hatte mal ne Jumbo 12string, die hat alle Ibanez 12strings stehen lassen).

Von Ibanez bin ich in letzter Zeit nicht mehr so begeistert (was Akustiks angeht). Zu teuer, zu viele Mängel. Liest man auch öfter. Will jetzt aber nicht prinzpiell Ibanez madig machen, denke halt es gibt besseres.

Meine Favoriten im unteren Preisbereich:

Kirkland (aber nur TX-Serie)
Cort (einfach immer gut, besonders die Korea-Modelle)
Baton Rouge
Stagg (aber nur die NA-Serie, billig und gut, sogar mit Holz-Bindings)
natürlich Yamaha

Grüße, Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben