Ibanez Blazer Modifizierung

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Hey Gitarreros ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um eine alte Lady eine Ibanez Blazer, wie im Treadnamen schon erwähnt.
Ich benutze die Gitarre als meine erste zum Moddinggitarre und möchte sie erstens optisch aber auch vom Sound her neugestalten.

Da ich nicht so versiert bin was Strats angeht und nicht ganz genau weiß welche Pickups ich verwenden soll wende ich mich deshalb an die nette Community ;)

Soundtechnisch sollte es in Richtung Powerstrat gehen, da die Gitarre auch eine HSS Bestückung hat.
Soundideen (verbunden mit Bands wären einmal Monster Magnet und Hundred Seventy Split, wobei der Sound der BluesRockBand mir wichtiger ist.
Die beiden Bands hab ich ausgewählt, weil ich mit der Strat am liebsten beides abdecken würde. Nämlich zum einem schöne weiche Sounds á la Hundred Seventy Split und zum anderen aber auch Sound mit ordentlich Pfund hinter den Löffeln wie es bei Monster Magnet der Fall ist. (Ja ich weiß dass bei MonsterMagnet auch eine LP neben der Strat eingesetzt wird;) )

Zu meinen bisher recherchierten PickUps (bei Thomann) kann ich nicht viel sagen, weil ich mich da auch nicht wirklich auskenne.
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich spiltbare Tonabnehmen nehmen sollte oder nicht, da ich denke, dass Spiltbare PUs zwar mehrere Sachen abdecken aber keine wirklich zu 100%. Aus diesem Grund würde ich eher keine splitbaren PUs nehmen.
Wichtig ist mir noch, dass die PUs weiß sind und hinten (also der Humbucker) evtl. F-Shaped sein sollte, falls ich irgendwann mal ein Bigsby/Floyd Rose Trem anbringen sollte.

Bild der Schönheit:
Ibanez Blazer.jpg

Falls ich eine Info vergessen habe bitte einfach nochmal nachhacken und ich hoffe ich hab alles "notwendige" drin ;)
Achso Schaltung/Elektronik werde ich auch komplett neu machen. Auch wenn ich im Moment noch nicht wirklich Ahnung davon hab wo der Unterschied zw. 2,3,4-Adrig ist.
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein kleines Update zur Pickup Wahl.. ich hab nun einige mögliche PUs rausgesucht.
Die Kandidaten sind zunächst:
Single Coil Humbucker :
Seymour Duncan SSVR-1N
Seymour Duncan SSCR-1N

Humbucker:
Seymour Duncan SAPH-2B Slash Alcino II Pro

Single Coils:
Seymour Duncan Antiquity II SS RW/RP
DiMarzio DP409 Heavy Blues 2
DiMarzio DP416 Area 61

Leider weiß ich nicht genau in wiefern ich die aufgelisteten Pickups zusammen legen kann bzw. was zusammen gut klingt. Als Humbucker hab ich im Moment nur den einen gefunden. Der "steht" quasi, da ich keine anderen geeigneten Humbucker gefunden habe. wichtig ist mir, dass alle in etwa ein ähnliches Output Lvl haben bzw. keine HighOutput PUs dabei sind.

Was haltet ihr von den Humbucker in SingleCoil Format? (inkl. den Humbuckern und standrad SingleCoils sind es ja 5 mögliche PUs für 2 Positionen. (Neck/Middle)

Also meine Favoriten in Positionen sind:

neck : SD SSVR-1N, SD SSCR-1N, DiMarzio DP416 Area 61
middle : SD Antiquity II SS RW/RP, DiMarzio DP409 Heavy Blues2
bridge : SD SAPH-2B
(je eher genannt desto mehr favorisiert)
Was haltet ihr davon?

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte natürlich auch ein Single Coil Modell doppelt verbauen diese Option habe ich bis jetzt garnicht genannt. Ich denk Soundunterschiede werden ja dann durch die Schaltung erzeugt zw. Neck/Middle Position oder?
 
Hi,

Deine Auswahl enthält viele gute PUs, aber sie sind schon arg unterschiedlich. Das fängt schon mal mit den SCs an. Die Dimarzios (auf die ich selber sehr stehe) sind ja auch brummfrei, also genau genommen ebenfalls HB im SC-Format. Insbesondere der Area 61 klingt aber schon sehr authentisch für so eine Konstruktion, und zumindest ich bin dann gerne bereit, auf die letzten Prozentpunkte Vintage zu verzichten, wenn ich den PU auch mal saftig verzerrt spielen kann, ohne dass mehr Brumm als Ton rauskommt. Der Antiquity ist da natürlich anders, klingt sehr sehr gut und halt 100 % nach alter Strat.

Die Rails finde ich persönlich neben den Dimarzios weniger überzeugend. Wenn schon Rails, dann mMn die Hot Rails, die richtig gute heiße HB sind. Ich meine das jetzt nicht für Deinen Bedarf, sondern allgemein, wenn man sowas eben sucht - als brummfreie Stratsound-Produzenten gibts dagegen auch bei Duncan viel bessere Konzepte. Die neuen Stacks sind da ein großer Fortschritt gegenüber den Vorgängern. Demgegenüber würde ich Cool Rails höchstens einbauen, wenn ich am Steg einen Hot Rails habe und die Optik einheitlich sein soll. Der Sound, den sie produzieren, ist modern und klar, beileibe nicht schlecht, aber für bluesige, traditionelle Stratsounds kann ich irgendwie nicht recht auf AlNiCo-Stabmagnete verzichten. Für Deine doch eher erdigen Soundwünsche halte ich die Rails für nicht optimal.

Mit Deiner Vermutung, dass der Soundunterschied durch die Position erheblich ist, liegst Du ganz richtig. Du brauchst von daher nicht zwingend einen anderen PU in der Mittelposition. Ich meine auch, dass der Sound in den Zwischenpositionen eher besser ist, wenn die beiden beteiligten PUs gleich oder ähnlich sind. Der Heavy Blues 2 ist schon ein ganz schönes Kaliber. Ich hab ihn am Steg, bin da sehr zufrieden mit ihm, würde ihn aber für einen auch mal glasigen Mittelpositionssound nicht unbedingt empfehlen. Am Steg ist das Fehlen der letzten Glitzerhöhen eher angenehm, weil sie da auch in Rasiermesser in den Ohren umschlagen können - in Mitte und Hals (da hatte ich ihn auch schon) klingt es dann halt schon sehr fett, schon fast ein bisschen matt. Ich hab ihn deshalb am Hals durch einen Dimarzio Virtual Vintage Blues ersetzt. Auch der ist aber eher mittig und knochig, weniger seidig-elegant oder mit diesem gewissen Draht im Sound. Dafür ist der Area 61 besser geeignet, der auch als MittelPU hervorragend funktioniert. Ich spiele schon länger selber mit dem Gedanken, den Blues durch ihn zu ersetzen.

Kombinieren würde auch ich die Dimarzios mit einem eher gemäßigten StegHB, der sie nicht überbrüllt. Der Slash AlNiCo II Pro ist meines Wissens aber nicht in Weiß und auch nicht als Trembucker erhältlich, sondern nur in schwarz und zebra. Er ist auch nicht splitbar. Es würde aber nichts gegen den "normalen" AlNiCo II Pro sprechen, der hat halt eine Spur weniger Mitten und Output, ist aber in allen gewünschten Varianten erhältlich. Vielversprechend klingt auch der 59/Custom-Hybrid, den hab ich nur leider noch nicht im Original gehört. Ich habe allerdings mit anderen Hybriden mit zwei unterschiedlichen Spulen schon sehr gute Erfahrungen gemacht, die klingen meist sehr schön offen und transparent. Dann käme noch der Duncan Pearly Gates in Frage. Etwas rotziger, aber betont transparent und mit viel Charakter in den Mitten. Braucht aber eine Gitarre, die von Haus aus nicht dünn klingt, da er untenrum eher straff und aufgeräumt ist. Er lässt einer Strat auch als HB noch Stratcharakter.

Von Dimarzio würde am Steg der 36th Aniversary PAF Bridge DP223F passen. Einer meiner absoluten Lieblinge - dynamisch, transparent, aber mit genug Bottom und Schub. Mit dem klingen zumindest für mich wirklich alle Sounds überzeugend, von Clean, Crunch bis HiGain. So eine Vielseitigkeit ist dann doch recht selten, nachdem neu erscheinende PUs eigentlich immer spezieller werden - für Metal, tiefe Stimmung, Blues, für alles gibts inzwischen einen ganz speziellen PU. Der Anniversary ist einfach ein guter HB, der sehr breitbandig und natürlich klingt, ohne deshalb langweilig oder charakterlos zu klingen. Ich kenne keinen HB, der subjektiv so "laut" erscheint, ohne es eigentlich zu sein. Muss an seiner sehr ausgeprägten Dynamik liegen.Outputmäßig würde er aber sehr gut mit den anderen PUs harmonieren.

Einen PAF-mäßigen PU wie Du ihn einbauen willst, müsstest Du nicht mal unbedingt für die Zwischenposition splitten, gerade der Dimarzio klingt so aber auch erstaunlich gut.

Ob Du die Elektronik unbedingt ganz erneuern musst, ist noch die Frage. Wenn es da nicht britzelt oder brummt, spricht eigentlich nichts dagegen, sie weiter zu verwenden, es ist ja schon eine HSS-Schaltung.

Zu guter Letzt noch ein Wort zum Kombinieren der verschiedenen Marken: Auch das ist kein Hexenwerk - wenn man Duncan und Dimarzio zusammen einbaut, muss man einen davon in der Regel mit umgekehrter Phase einbauen. Das ist aber bekannt und steht so auch in der Anleitung.

Gruß, bagotrix
 
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Cool danke für den super detailieren und umfangreichen Post, der bringt mich wirklich weiter =) und deinem "..zumindest ich bin dann gerne bereit, auf die letzten Prozentpunkte Vintage zu verzichten, wenn ich den PU auch mal saftig verzerrt spielen kann" kann ich nur zustimmen, da ich mir in den letzten Tagen auch viele Gedanken zu diesem Thema gemacht habe.
Also bevor ich deinen Post gelesen hab stand mein bevorzugtes Setup bei :
neck : DiMarzio DP409 heavy blues 2
middle : DiMarzio DP416 Area 61
bridge : DiMarzio DP155 Tone Zone

Was den Tausch vom heave blues2 gegen einen Virtual Vintage Blues angeht .. darüber habe ich auch nachgedacht. Jedoch hab ich halt gelesen, dass der Virtual Vintages Blues sehr "ruhig" klingt.
Leider habe ich noch keinen der PUs live gehört und kann dies nicht beurteilen welcher von beiden "besser" in die Kombination passt.

Beim Humbucker in der bridge position bin ich leider auch nicht sehr sicher ob es der Tone Zone sein sollte. Ich habe versucht darauf zu achten, dass keiner der 3 PUs high output hat, damit ichk eine großen Volume Sprünge habe (falls welche auftreten)
Ebenso bin ich auch der Meinung, dass ich ein DiMarzio Setup vornehmen möchte ;).

Was würdet ihr bzw du bagotrix zu dem Setup sagen? (alle PUs gibts in creme bzw aged auch den ToneZone (ab Okt.))
Und auch an den 36th Ani. PAF DP223F hab ich gedacht.
 
nochmal zur Info.. Die Schaltung muss aufjedenfall neu, da sie knackt.. :/
 
Hi,

bei der Schaltung kommt es natürlich darauf an, was beim Betätigen knackt. Manchmal ist es ein Poti, manchmal der Schalter. Ich würde nur das austauschen, was not tut. Manchmal hilft es sogar schon, die vorhandenen Lötstellen nachzulöten.

Den Tone Zone habe ich gerade aus einer Gitarre in eine andere getauscht, weil er mir zu viel Dampf hatte. Das ist schon ein ganz schön heißes Teil, schau dir mal die Vergleichswerte bei Dimarzio an. Falls Dir sein betont fetter und weicher Sound gefällt, würde ich zum Air Zone raten. Klingt fast genauso, aber eben weniger laut. Der würde sich mit den SCs besser vertragen. Ich habe aber auch grundsätzliche Bedenken mit dieser Abstimmung, weil TZ bzw. AZ Sounds unterhalb von HiGain für meine Begriffe nicht soo toll bringen. Crunchsounds knallen halt nicht so, sondern werden gleich zur komprimierten Wand. Monster Magnet geht damit sicher super, Joe Gooch eher nicht so. Da musst Du wissen, ob Dir das gefällt. Mit dem DP223F geht letztlich alles, deshalb wäre er mein Favorit für Dich.

Der Virtual Vintage Blues ist alles, nur nicht "ruhig". Ich würde ihn eher als aggressiv und etwas hochmittig bezeichnen. Meinst Du vielleicht die Beschreibung "quiet" bei Dimarzio? Das soll nur heißen, dass er in Sachen Störgeräusche wie Brummen ein Leisetreter ist (was ich bestätigen kann). Ich vermute mal, dass Dimarzio da eine Art brummfreien Fender Texas Special im Sinn hatte. Die feinen obersten Höhen sind nicht so sein Metier, auch dieses glockig-bauchige, das viele an Hals suchen, ist nicht ganz so ausgeprägt. Verzerrte Leadsounds sind dagegen (wohl gerade deshalb) sein Ding, das verträgt er so gut wie kaum ein anderer Strat-HalsPU. Der Area 61 ist vom Output her übrigens nicht mal leiser, die Frequenzen sind nur anders verteilt, eben etwas weniger Mitten und mehr Höhen als der VV Blues und dadurch ein höherer Anteil klassischer Strat. Geschmackssache also, ich schwanke für meine Strat gerade zwischen beiden, weil jeder seine Stärken und Schwächen hat. Gerade in der Blazer mit Ahorn-Hals kann ich mir schon auch den VV Blues gut vorstellen. Es spricht aber auch nichts dagegen, einen Area 61 und einen Blues zu nehmen und die Positionen dann mal auszutauschen.

Gruß, bagotrix
 
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Hey danke erstmal wieder für den hilfreichen Beitrag ;) Also grundsätzlich Tausche ich die Schaltung komplett aus, da ich das Innenleben der Gitarre besser kennenlernen möchte und mich das tierisch interessiert diese selbst neu zu machen.
Stimmt auf den Output des Tone Zone hab ich garnicht so geachtet, da er mir auch von dem PickupFinder von DiMarzio empfohlen wurde da eignet sich der DP223F wirklich besser.. denke den sollte ich auch nehmen :)

Das Ruhig des Virtual Vintage Blues habe ich nicht von der DiMarzio homepage sondern von einem UserReview bzw. einer Bewertung für den Pickup.
Ich finde deine Vorschläge schon alle ziemlich gut und hilfreich also wär dein Setupvorschlag quasi:
neck : VV Blues
middle: Area 61
bridge: DP223?
(bzw neck/middle könnte man ja tauschen) aber ich glaube der Area 61 kommt zusammen mit einem Humbucker schon fett ;)

Finde den VVBlues auch interessant hatte ihn jedoch auf Grund von Userbewertungen eher als "zu brav" einsortiert
 
Eine Blazer war damals , Mitte der 80er, meine erste echte E-Gitarre :great: ... allerdings mit 2 Humbuckern und einem "out-of-phase"-Schalter.
Wenn der Humbucker noch der originale ist brauchst du den nicht zu tauschen, Magnet-Sounds sind damit einwandfrei abrufbar, der funktioniert wunderbar.
Die Single-Coils kenn ich nicht.
Ich habe damals das Messerkantentremolo einer Ibanez Roadstar in das Ding implantiert , war ein echter Gewinn ;) !
Irgendwann hab ich sie weggegeben, ärgert mich n büschn ...
Viel Erfolg !
Stona
 
Ich kann schwer sagen ob es die original HUs sind ;) aber die PUs werden inkl. Schlatung/Elektronik etc ausgewechselt, da ich die Gitarre von meiner Freundin geschenkt bekommen habe um daran basteln zu könnnen quasi ;)
 
Ich finde deine Vorschläge schon alle ziemlich gut und hilfreich also wär dein Setupvorschlag quasi:
neck : VV Blues
middle: Area 61
bridge: DP223?

Ja das sind gute Vorschläge.
Was du dir noch überlegen könntest wäre am Steg einen anderen Humbucker einzubauen, z.B. den AirNorton oder den Fred von DiMarzio.
Für Bluesrock könnte ein AirNorton gut passen, damit geht aber auch Hardrock. Wobei der DP233 sicher auch eine recht gute Wahl ist.
Ach ja, anstelle des VV Blues könnte man auch den VV 54 Pro probieren.
 
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hmm... ich seh grad den VV Blues gibts nicht in creme, kann man bei dem Pickup die abdeckung ohne großen aufwand austauschen? sollte doch eigentlich ganz leicht gehen oder? einfach die beiden außenschrauben lösen und die kappe wechseln oder?
denke ich werde die mich für die obenstehende setupversion entscheiden

- - - Aktualisiert - - -

(dann ist es ja auch egal ob ich den VVBlues in BK oder WH bestelle)
 
Hm ... du willst also unbedingt die Pickups tauschen ohne zu wissen wie die verbauten sind ?
Ich würde da eher Mechaniken, Sattel, Reiter der Brücke (oder diese komplett) tauschen, wenn überhaupt nötig.

Ist ja eigentlich so schon eine tolle Gitarre.

Stört dich irgendwas an den Pickups ?

Hast du das Teil überhaupt schon mal gespielt ?

Wie sehen denn die Bundstäbchen aus ? ... evtl mal polieren jetzt nach 30 Jahren ?

Du solltest bedenken das du da echt ein hübsches altes Original verbastelst ...

Nur mal so meine Meinung ;) ...

Grüsse,
Stona

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achso, das knacken im Schalter ... schon mal gereinigt und Kontaktspray probiert ?

- - - Aktualisiert - - -

...ich hab grad noch mal gegoogelt:

E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> Blazer -> Ibanez Blazer BL 470


deine Gitarre scheint aus den 90ern zu sein, also nicht ganz so alt.

Trotzdem erscheint mir dein Projekt als etwas konzeptlos. Für Blues-,Retro-, Psychedelic-,Stoner-Rock braucht man keine Superstrat ;).
Auch erschliesst sich der Zusammenhang "Bigsby/Floydrose" mir nicht wirklich.
Du willst scheinbar einfach nur basteln um zu basteln ... dafür wäre zB ne Squier Bullet ne coole Grundlage, man kann ein wenig üben und wenns nix wird is nicht so schlimm.
Klar, ist n geschenktes Brett von einer Freundin ... aber eigentlich ein wertiges Instrument ,mit einem stimmigen Konzept, das für deine Zwecke , so wie es ist, absolut geeignet ist, Wäre schade das Teil zu verbraten, überleg dir das nochmal. ... bitte :)
 
Ich geb ja zu, dass es alles Anfangs recht konzeptlos war und ich nur eine leichte Ahnung davon hatte, was ich genau will und hab mit allen Möglichkeiten rumfantasiert (Bigsby,FR..).. das hat sich jedoch nach und nach heraus gestellt.

Da ich die Gitarre schon angespielt hab und der Sound mir unabhängig vom "knacken" nicht ganz gefallen hat werde ich die PUs aufjedenfall austauschen. Das mag auch geschmackssache sein ;) und ich kann schwer sagen ob es die originalen PUs sind oder nicht.
Die Hauptarbeit wird bei dem Insturment aufjedenfall das "wieder in Standsetzen"/erneuern von Kleinteilen sein, jedoch möchte ich der Gitarre unabhängig von Mechaniken,Potis,etc auch im Sound was mitgeben.
 
hmm... ich seh grad den VV Blues gibts nicht in creme, kann man bei dem Pickup die abdeckung ohne großen aufwand austauschen? sollte doch eigentlich ganz leicht gehen oder? einfach die beiden außenschrauben lösen und die kappe wechseln oder?

Hi,

laut Dimarzio Website gibts den sehr wohl in Creme - und in Aged White, Pink, Blau...:

http://www.dimarzio.com/pickups/strat/hum-canceling-strat/virtual-vintage-blues

Falls Du ihn so nicht ab Lager bekommst, kann ihn Dein Musikladen sicher bestellen. Austauschen kann man die Kappen auch, man muss sie nur vorsichtig abziehen und die neuen draufstecken. Nicht ran rumhebeln, um die feinen Drähte innen nicht zu verletzen!

Du brauchst aber Dimarzio-Kappen, weil die VV etwas höher sind als Stand-StratPUs. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die nachgekauften Dimarzio-Kappen manchmal sehr stramm sitzen und innen oft auch Gussgrate haben, die schleife ich deshalb innen mit dem Dremel etwas dünner. Ab Werk passen sie komischerweise perfekt, deshalb ziehe ich das immer vor.

Gruß, bagotrix
 
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Hey, Chrystian, passt schon ... war schon ein wenig provokativ mein Post ;).

PickUp-Experimente mach ich selber gerne, ich kann eigtl nichts so lassen wie es ist . In meiner Blazer damals waren Fräsungen für HSH-Bestückung, wenn das in deinem Korpus auch so ist hast du eigentlich viel mehr Möglichkeiten als du bis jetzt siehst , du könntest zB ne PRS Schaltung einbauen.
Hast du das Pickguard schon mal abgenommen ?

Ich hab mir damals ein hübsches Pickguard aus einem schön gemaserten Sperrholzstück gesägt und lasiert ( musste ich, mein bekiffter Drummer hattte versehentlich den Klinkenstecker umgekickt :D ) das sah sehr wertig aus.

Das Tremolo der Ibanez ist eigentlich sehr gut, mit anständigem Sattel, penibler Einstellung und guten Tunern sollte das perfekt funktionieren.
Die Rockinger BlackBox hilft enorm beim Stimmung halten.

Die dünnen Bundstäbchen können irgendwann Problemme machen, ich weiss ja nicht wie stark gebraucht das gute Stück jetzt schon ist. Der meinigen hat man später echt angesehen welche Tonarten ich bevorzugt gespielt hab .

Vom Holz her hat die Gitarre auf jeden Fall genug Potential um sie aufzurüsten, bin gespannt was du draus machst .

Viel Erfolg wünsch ich,
Stona
 
hey locker bleiben stona ich hab das nicht als Provokation aufgenommen.. falls mein Post so rüber kam tuts mir leid ;) ich weiß das es ein gut gemeinter Tipp deiner Seits war ;)
Coole Idee übrigens mit dem PickGuard da bin ich auch noch am überlegen ob ich es schwarz lasse weil ich auf schlichte sachen auch stehe aber es auch abundzu mal ausgefallener sein darf.. je nach dem wie es in gesamtbild passt.. :D ich halt euch auf dem laufendem.. das dauert sowieso noch einen kleinen wenig bis ich alles beisammen hab;)
 
Vor der ähnlichen Aufgabe stand ich vor gut 25 Jahren... wichtig erscheint mir zu erwähnen, dass die Blazer einen Mahagoni Korpus hat. Der, den ich damals hatte; klang toll, aber für eine Strat dann doch sehr warm. Von daher ist das mit den Singel-Coils so eine Sache. So richtig "Vintage" Twang und Draht wird das eh nicht. Ich hatte lange Zeit OBL HB im Single-Coil-Format verbaut, die sehr nach Humbucker klangen. Die hab ich aber kürzlich durch gestackte Duncan Vintage SC ersetzt, wodurch die Gitarre wesentlich frischer klingt. Am Steg habe ich ein SD Stag MAG eingebaut, der IMO sehr gut an den Steg einer (Power)Strat passt.

Die Dimarzio Variante mit den Area61 und einem PAF 36th Aniver. erscheint mir jedoch auch sehr reizvoll.

Beide Varianten sind aber eher allround- als speziell Metall-ausgerichtet.
 
Und? Haste die Pickups getauscht?

Meine erste Gitarre war und ist ne Ibanez Blazer. Gerade ist sie verliehen aber wenn ich sie zurück bekomme würd ich ihr den Winter über gerne neue Pickups spendieren. Da sie meine erste ist mag ich sie nicht verkaufen und verdient hat sie es sich das man etwas Geld investiert. Derzeit ist sie mir zu ähnlich zur Fender Strat mit Lace Sensor Picks.

Nen Mahagonie Korpus hat meine Blazer aber nicht. Meine schaut so aus:
http://www.musikladen-bendorf.de/gebraucht/bild/ibanezblazer.JPG

Würd mich über deine Erfahrung mit dem Pickup tausch freuen.

Gruß,
HDC
 
Jap das denke ich auch. Meine ist mit Sicherheit ne Ibanez Blazer aus den 90ern mit nem Linde-Body. Zumindest hab ich sie in den 90ern gekauft :)
Leider kleiner Lackschaden und Bruch am Schlagbrett (Hebelwirkung des Steckers in der Buchse). Sonst absolut gut in Schuss.

Gruß,
HDC
 

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