Ibanez Edge Pro Trem nicht hochzuziehen - Troubleshooting (mit Bildern)

Bei deinem sustainblock kannst du gewindeinserts einbauen (helicoil ist bei Werkstätten ein Begriff) dann hast du ein neues Gewinde und wieder die volle Funktionalität.

Die trems werden wohl aus Lizenzgründen nicht mehr verbaut(eigentlich geht's dabei hauptsächlich um die USA...)

inkl autokorrektur Fehlern
 
Ich weiß nicht aus welchem Material der Block besteht, aber je nachdem was das für ein Material ist, ist da nicht mal eben ein neues Gewinde für einen Einsatz reingedreht. Wenn das Stahlguss ist, dann ist schon das aufbohren nicht mal eben so gemacht (vom Gewinde schneiden ganz zu schweigen).

Das Zeug ist im wahrten Sinne des Wortes steinhart, weshalb ich für so was auch Steinbohrer mit Hartmetallschneiden nehme, die speziell angeschliffen werden.

Btw. Helicoil ist eine Option, aber ich bevorzuge Gewindeeinsätze von Kipp.
 
Die kipp sind qualitativ hochwertigere Produkte, aber leider nicht in jeder 08/15 Werkstatt.

Der Block ist der selbe, wie bei meinem edge pro 7, und da habe ich problemlos die beiden kleinen Löcher unten aufbohren können (billigster hss bohrersatz vom Al#i)


inkl autokorrektur Fehlern
 
O.k., dann wird der Block aus einem anderen Material sein. Ich hatte das Problem mal bei meiner alten GL-56, und das war wirklich problematisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben