Ibanez Ergodyne EDB 400

  • Ersteller CarnivoreJohnny
  • Erstellt am
CarnivoreJohnny
CarnivoreJohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
25.11.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Sindelfingen
Gute Abend Basscrew,

Ich schaue gerne den Bassisten meiner Lieblingsbands auf die Finger und so bin ich auf den Bassisten Fred Calderon von Carnifex gekommen (Deathcore), der dieses Ibanez Modell spielt, allerdings das 5 Saiter Model.


Ibanez-EDB-400-TKF-EBass-inkl-Gigbag.jpg



Es scheint als wäre der EDB nicht mehr in Produktion und auch im allgemeinen findet man nicht viel Informationen über mögliche Lieferanten (ausser Übersee).
Im Allgemeinen finde ich ihn aber äusserlich attraktiv mit seiner Transparent Black Lackierung, der metallenen Eingangsbuchse usw.
Auf Youtube gibts ein paar saubere Covers von Bassisten, der Sound gefällt mir.

Kann mir jemand etwas über dieses Bass- Model sagen und wo ich ihn neu kaufen könnte?

Mfg

Johnny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ibanez_edb400tkf_electric_bass_guitar.jpg
    ibanez_edb400tkf_electric_bass_guitar.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle habe ich nur das gefunden (weiß ja nicht ob du den Bass in rot auch kaufen würdest oder schwarz ein k.o.-Kriterium ist)

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3
 
Danke für die Links,
viell lässt sich auch nach der TKF Lackierung nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ergodyne Bässen musst du ein bisschen aufpassen welches Modell von welchem Jahr du kaufst.
Die gaaaaaaaanz alten EDB400/EDB405 hatten nämlich einen Korpus aus Luthite, einem Verbundstoff.
 
Ich besitze den Ibanez EDB 550 BKF, also den Bass, der auf dem Foto ist. Dieser war auch schon relativ schwer zu besorgen, für mich nur als Austellungstück.
Einen 5-Saiter habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist der von dir angesprochene ein Sondermodell. Für den 4-Saiter kann ich nur sagen: Wirklich gutes Instrument, sehr gut bespielbar, schöner warmer Klang und bei mir noch ein toller Preis (kanpp 400 Euro).
 
Ich besitze den Ibanez EDB 550 BKF, also den Bass, der auf dem Foto ist. Dieser war auch schon relativ schwer zu besorgen, für mich nur als Austellungstück.
Einen 5-Saiter habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist der von dir angesprochene ein Sondermodell. Für den 4-Saiter kann ich nur sagen: Wirklich gutes Instrument, sehr gut bespielbar, schöner warmer Klang und bei mir noch ein toller Preis (kanpp 400 Euro).


Heisst das du bestitzt den EDB 400 und bist bereit ihn zu verkaufen?

Kannst du mir ein paar Bilder wegen des Zustandes zuschicken?


Pls Pn me
 
Ich bin nicht bereit ihn zu verkaufen. Ist mein erster und einziger Bass, der viel zu gut zum Verkaufen ist. Könnte es sein, dass du die ganze Zeit nach dem falschen Namen gesucht hast? Der auf dem Bild ist eindeutig der EDB 550 BKF, den ich auch besitze und den du auch finden kannst, z.B hier: http://www.pianelli.de/de/e-bass-ibanez-edb550-bkf_a6793.html

---------- Post hinzugefügt um 15:19:43 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:00 ----------

Ich sehe gerade, dass der doch noch andere Tonabnehmer hat als der EDB 400
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben