Ibanez Fretless, Griffbrett abgenutzt

  • Ersteller BCI_MAN
  • Erstellt am
BCI_MAN
BCI_MAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.24
Registriert
06.03.04
Beiträge
314
Kekse
417
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf hier auch als Gitarrist posten, ohne erschlagen zu werden....:)
Mein Bassist hat einen alten Ibanez Fretless aus den 80ern, ich nehme an aus der Musician-Serie, mit´einem Ahorn-Hals aus einem Stück. Der Hals ist angeschraubt.
Durch das jahrelange Spielen ist das Griffbrett wellig geworden, so wie er es beschreibt sind da auch regelrechte "Schlaglöcher" auf dem Griffbrett.
Kann man sowas noch reparieren? Und wenn ja, wie? Oder kennt ihr einen guten (!) Reparateur in der weiteren Mainzer Umgebung?
Der Hals scheint wirklich aus einem Stück zu bestehen, also Griffbrett ableimen und neues drauf ist wohl eher schwierig....

Gruß

BCI_MAN
 
Eigenschaft
 
Man kann das GRiffbrett abschleifen. Danach gut einölen so dass sich die Poren wieder schließen. Das kann jeder Instrumentenbauer.
 
Bei einem Ahorn-Griffbrett wäre es zu überlegen, dies nach dem Abschleifen lackieren zu lassen, damit es optisch noch einige Zeit ansprechend bleibt. Ist aber Geschmacksache.
 
Merci dankeschön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben