Ibanez GRGR 121 EX oder Michael Kelly Vex Exotic

  • Ersteller Meshnez
  • Erstellt am
Meshnez
Meshnez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.20
Registriert
29.12.07
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Haiger
Hi, ich bin Fortgeschrittener Anfänger und möchte mir ein Saitenprügel mit festem Steg kaufen. Mein Budget beträgt in diesem Fall ca 200 Euro.

Da ich mit der kramer Striker SG schon dreimal aufs Maul gefallen bin, was verarbeitung und bespielbarkeit angeht, fällt diesmal meine wahl vorraussichtlich erstmal auf diese beiden Modelle

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-GRGR-121-EX-CA.html

http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kelly-Vex-Exotic-X-Black-Vapor.html

Kennt jemand die beiden und kann mir mehr und kann mir sagen ob die gut sind, oder eher net und kann mir was besseres vorschlagen? :)
 
Eigenschaft
 
Was hat Dir an der Kramer nicht gefallen ?
 
Die Kramer sind aber normal gute Gitarren fürs Geld...

Ich würde dir auf jeden Fall die GRGR 121 empfehlen. Mir persönlich gefiel der Hals der GRGR 121 sogar besser als der Wizard II. ;)

Mit der Michael Kelly hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Einmal schnarren, was am Sattel lag. Dann hat ich eine mit aufgeplatzem Lack und schief ausgerichtetem Hals Pick und eine wo der 3 Wege Schalter zu tief im Korbus sas.
 
Ich glaube die beiden Gitarren nehmen sich nicht viel, wobei Ibanez in Sachen Verarbeitung bisher grundsätzlich top ist. Die Vapor kommt im Gegensatz zu den LP-Modellen nicht aus Korea, sondern aus China.
Die größten Unterschiede dürfte bei den Tonabnehmern liegen. Die Ibanez hat aktive und sorgt damit schonmal für eine ordentliche Transparenz. Die PUs von MK sind PAF-orientiert (laut Specs.) und somit eher für den rockigen und bluesigen Bereich mit warmen Klangbild geeignet.
Mein Tip letztendlich? Keine Ahung.:redface:

Fahr hin und spiel beide an. Gerade aus Sicht deiner schlechten Erfahrungen mit der ersten Gitarre solltest du beide unbedingt anspielen.