Ibanez Icemans 200 oder 400?

  • Ersteller LordCrazy
  • Erstellt am
L
LordCrazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
19.09.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Ich will mir eine Iceman kaufen!
Ich bin seit 99/00 System of a Down fan, und hab Gitarre Spielen auch nur wegen Videos mit Daron´s Iceman angefangen!

Ich spiele seit nem halben Jahr und das nicht mal besonders gut...
Allerdings werd ich jetzt mit 2 Freunden in nem Bandproberaum (ne größere Garage) Platz finden und da muss ne neue Gitarre (+combo) her (abgesehen davon kotzt mich der Sound an).
Fürn Amp hab ich mich jetzt zu 70% fürn Roland Cube 30 entschieden, der erscheint mir für meine ansprüche angemessen.

Ich spiele zur zeit ein Thomann-Gitarren-Anfängerset, dass ich kaufte um zu sehen ob mir Gitarre spielen überhaupt zusagt. -> Es sagt mir zu! -> Neue Gitarre muss her.

Ich dachte mir zunächst ich kaufe mir nur ne ICX-120 doch ich habe noch nichts positives über sie gelesen, und ne echte ICEMAN ist sie ja auch net...

Dann hatte ich mich schon auf ne IC-200 festgelegt, doch jetzt stellt sich mir die Frage:
"Soll ich 120€ mehr für ne IC-400 ausgeben und auf "Nummer-Sicher" gehen?"
Ich hab die 200er noch nie gespielt und auch keine Reviews über sie gelesen. Ich kann mir nur die Fakten auf den Pages durchlesen!
Die 400er hat Ibanez Ah1 & Ah2 PU´s die 200er PSND (H) Neck/Bridge <- noch nie gehört.
Beide haben sie einen Mahogany (egl.) Body

Die 400er hat zusätzlich:
Full tune III bridge (was immer das ist)
Quik change III tailpiece
Und statt der 200er (nur zwei) vier Tone/Volume Regler...

Mir stellt sich jetzt die Frage: Wo denkt ihr sind die Hauptunterhschiede in bespielbarkeit und Sound oder hat einer vieleicht schon mal beide gespielt?
Loht es sich für mich als anfänger schon die "Königs-Iceman" zu kaufen? Oder soll ich mich mit weniger zufrieden geben? Die Gitarre will ich ne gute Zeit behalten..
Spielen will ich sie übrigens mit 56-10 Seiten und evtl. später mit Seymour Duncan Pu (Neck). Ich denke halt, dass ich mich ärgern werd wenn ich schwächen entdecke die die IC-400 nicht hat. Andererseits kann ich mich auch freuen, dass ich mir das Geld gepart hab..

Preise: 420€ die 200er und 540€ die 400er... (Beide aus England)

~edit:
Ich kann nur die 400er anspielen, die 200er gibts nicht in Deutschland!
PUs "würde" ich nur Tauschen wenn der mir der Sound nicht 100%ig zusagt, allerdings erst nach ner Zeit. (Ich habe gehört, dass man mit nem Duncan oder nem Gibson PU näher an den SOAD sound rankommt)
 
Eigenschaft
 
ich kann dir nur raten probier die 400er und die 200er aus und schau mal welche dir besser zusagt. wenn dir die pus bei der 400er z.b. gefallen bräuchtest du sie gar nciht tauschen!?!

im allgemeinen sind die 120eur für das "mehr" an austattung der gitarre schon OK

mfg
 
bis auf die pu's sind jetzt keine großen unterschiede aber ich würde die 120€ noch drauflegen. hauptsächlich wegen dem set-in neck bei der 400er mehr sustain und bessere bespielbarkeit
edit: korrektur ich seh gerade du hast ja die fakten
 
Nun hat wer noch weitere Tipps/Anregungen zu diesen Thema?
 
die seite hat ich auch verlinkt nur hab se wieder raus genommen weil ich dachte du hattest genug infos.

wenn se ankommt schreib ein review oder stell ein paar bilder rein. interessiert mich sehr die git. hatte nämlich auch so nen iceman anfall nur bin halt linkshänder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben