Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
au mann, ist das kompliziert und ne wissenschaft für sich!!!wie bei allem sind da die geschmäcker verschieden.

ich mag die herc swirls, weil sie nicht so fein liniert sind, sondern eher aussehen, wie wenn man plakafarbe zusammenrührt!!!

die DNA sachen sind mir zu "aufs auge" meine schüler würden sagen: "ey mann, da grig isch ja augakrepps"...
 
Ich finde genau diese Feinheiten heben Darrens Swirls so vor, darin kann man mit Fantasie unterschiedlichste Muster, Objekte, Gestalten etc. sehen. Was soll man dazu sagen als "a piece of art"! Herc arbeitet mir viel zu smooth/cremig/sauber, eben wie du sagtest, wie als ob man Farbe zusammenrührt. Aber wie immer, Geschmackssache.

jem2kdna-fabio-18.jpg
jem2kdna-fabio-20.jpg

jem2kdna-fabio-21.jpg
jem2kdna-fabio-25.jpg

jem2kdna-fabio-27.jpg
jem2kdna-fabio-10.jpg

-
200$ für 2 gebrauchte PAF's? Schnäppchen! :p :D

mfg :)
 
wow...der eine typ aus japan hat bei Darren Waren im wert von 10.000$ vorrausbezahlt und nach 32 monaten kein einziges stück erhalten :eek::screwy::eek:
 
Tja, da kann man nur grübeln was da los ist... schon traurig das ganze.

mfg
 
vll. verklagt/verknackt worden? lebenszeichen gibts ja wohl noch wenn er ab und zu was swörlt
 
Ah, hier mal ein Beispiel was ich so sehe.

bildpo7.jpg

Schwarz gekleiderter Kellner mit Tablett in der Hand. Von hinten greift ein Monsterarm der aus den Boden kommt, der Kellner legt sich hin.
-
Oh man, I love Root Beeres! Steiler Zahn würde ich sagen! *sabber* Ich verstehe nicht warum DiMarzio das Pinke Material für die PU's gewechselt hat! Damals waren die noch Solid Color, heute sind die so komisch durchsichtig!


mfg
 
das "durchsichtige" material bei den pickups stört mich absolut nicht. ich finde das verleiht der gitarre einen gewissen "used-look" und somit auch mehr "persönlichkeit"
 
Ah, hier mal ein Beispiel was ich so sehe.

[qimg]http://img85.imageshack.us/img85/5326/bildpo7.jpg[/qimg]
Schwarz gekleiderter Kellner mit Tablett in der Hand. Von hinten greift ein Monsterarm der aus den Boden kommt, der Kellner legt sich hin.
-
Oh man, I love Root Beeres! Steiler Zahn würde ich sagen! *sabber* Ich verstehe nicht warum DiMarzio das Pinke Material für die PU's gewechselt hat! Damals waren die noch Solid Color, heute sind die so komisch durchsichtig!


mfg

das ist ein gnom der nen riesigen fetzen in der hand hält und vor dem bösen bullenbeisser abhaut der ihm den zettel klauen will ^^

btw: es gibt nix geileres als aufm trip ne jem zu spielen, nach 5 minuten spiels nichtmehr, lässt dich vom feedback berauschen und schaust das finish an :)

ih kram wenn ich wieder zuhause bin mal bilder von meiner unident, 1 time played (by myself) rot schwarz weissen raus

*edit*

hier, unidentifizierbar, hab ich vor 4 monaten in kanada erstanden, das bild hat n bekannter für mich geschossen der sie mir dann nach deutschland geschickt hat wo sie im karton schlummert, soll ne herc custom sein was ich aber nicht glauben kann - egal, ist auf jedenfall ne ibanez mit wizard prestige ausmaßen und für umgerechnet knapp 900 euro kann man sie ohne probleme wieder verscherbeln falls es n bastlerobjekt is. überzeugt hat sie mich dennoch. allein die tonabnehmer (tonezone/fasttrack 2/airnorton) und das tremolno mit der ausgefallenen farkombi wars mir wert, da seh ich über fehlendes headstockbinding hinweg, hoffe es hat sich gelohnt, nach universe is bei solchen ibanez mein wissen eingeschränkt, ich hoffe die taugt was. sie gehörte dem gitarrist von burn in silce / früher porphyria. nehme sie mir mal unter die lupe wenn ich aus frankreich zurück bin, hab nach frankreich nur 24 stunden zuhause-zeit und die muss ich zum packen und besprechung in der firma nutzen, und den chef anbetteln damit er mir diesmal mehr liquidität für nen gescheiten leihwagen zur verfügung stellt... son aktuellen jeep commander hätt ich schon gern wenn ich 70 meilen durch utah tuckern muss wenn ich vom hotel zur baustelle will sonntag bis freitag wohlgemerkt, und mit internet wird da wohl nix sein, ab und zu mal mit umts online vielleicht falls das in usa schon klappt. infos zur klampfe wären cool und herc fede kenn ich nur weil mir die body swirls gefallen, sont kein plan. bitte biite lass sie das geld wert gewesen sein ^^.

*eedith0r*

achjan nen s korpus mit ohne dem plastikteil am toggle switch, auch ein kaufargument

grüßle
 

Anhänge

  • unident.jpg
    unident.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 106
  • unident1.JPG
    unident1.JPG
    35 KB · Aufrufe: 87
  • unident0.JPG
    unident0.JPG
    55 KB · Aufrufe: 72

oh year.... mir hängt die zunge bis zum boden....

wenn ihr jetzt anfangt, die muster zu deuten, frage ich mich ernsthaft, was ihr für drogen genommen habt!

kann mir jemand auf die schnelle sagen,was das für ein holz ist (bei der rootbeer) und wie das finsih erzeugt wird. ich denke mal, dass das finish mit klarlack versiegelt wurde, sieht man ja auch an dem macken)

seltsame USEW, eil haken uSA custom schriftzug auf dem kopf (spricht eigentlich für eine pre production) aber dann aanj, was wiederum dagegen spricht. vielleicht weiß ja der oli da mehr. laut seriennummer BJ 90.

ib1ly2.jpg
 
oh year.... mir hängt die zunge bis zum boden....

wenn ihr jetzt anfangt, die muster zu deuten, frage ich mich ernsthaft, was ihr für drogen genommen habt!

kann mir jemand auf die schnelle sagen,was das für ein holz ist (bei der rootbeer) und wie das finsih erzeugt wird. ich denke mal, dass das finish mit klarlack versiegelt wurde, sieht man ja auch an dem macken)

beize & viel - also dicker klarlack, das holz ist basswood, also linde :)
 
Erstaunlich, was in letzter Zeit so alles aus Italien auftaucht, RB, VSK!, LNG... scheint etliche JEM Fans dort zu geben.
Hehe, jau. Wenn was kommt, dann aber dicke. Vai'aniacs gibts überall auf der Welt. :)

das ist ein gnom der nen riesigen fetzen in der hand hält und vor dem bösen bullenbeisser abhaut der ihm den zettel klauen will ^^

btw: es gibt nix geileres als aufm trip ne jem zu spielen, nach 5 minuten spiels nichtmehr, lässt dich vom feedback berauschen und schaust das finish an :)[..]
lmao, oh yeah! Jetzt im Ernst... das kann ich mir sehr gut vorstellen! :D :great: Ich finde der Body sieht extrem nach Hercs Arbeit aus..
[..]wenn ihr jetzt anfangt, die muster zu deuten, frage ich mich ernsthaft, was ihr für drogen genommen habt![..]
:D Hach, ihr solltet auch was davon nehmen. :)


mfg :)
 
:D.. Nacht. :)

<- zZzZz


mfg :)
 
*edit24374*

vielleicht kommt da das usa custom neck dran, abr dann passt der rest den ich übrig hab nich so gut zusammen, und wenn herc fede was taugt wärs zu schade das neck an ne schrammelklampfe zu basteln.

ists schwierig grob die gleiche farbcombi ein 2. mal zu treffen? sonst schick ich dem noch ein normalen rg body, fertig entlackt und umgespachelt für cee-thruu pickguard und hum only routing, dann käme da nähmlich das edge pro dort rein und ich hätt 2 selfcustoms die gut geld wert sein dürften. is der dude kulant was kosten angeht?

*edit*

also mich interessiert nur ob es ein offizielles ibz custom modell ist und ob sich der kauf finanziell gesehen hat lohnt am ehesten
 
seltsame USEW, eil haken uSA custom schriftzug auf dem kopf (spricht eigentlich für eine pre production) aber dann aanj, was wiederum dagegen spricht. vielleicht weiß ja der oli da mehr. laut seriennummer BJ 90.

[qimg]http://img212.imageshack.us/img212/6823/ib1ly2.jpg[/qimg]
Hmm, Pre-Production glaub ich nicht. Von diesem Typ UCEW habe ich schon viele gesehen und besitze selbst auch eine. Das ist eine 1990er UCEW1FMTP und ich habe eine -TB, die am Anfang genau so aussah, d.h. IBZ USA PUs und Strat-Potiknöpfe. Übrigens war die von Dir gezeigte Gitarre schonmal in der Bucht, für EUR 1500 Sofort-Kauf (hua hua hua hua) und die Beschreibung ist ja auch stellenweise maßlos übertrieben und grenzt an realitätsferne Beweihräucherung...
 
Muss dir recht geben Kurc, die DNAs sind die geilsten Swirls, da kommt Herc nicht ran leider...

@psy: Das neue Steve Vai Trem hat noch keiner gesehen, das eine was mal gepostet worden is, isses nicht. Da hat Steve selber auf vai.com gepostet, dass es ein Fehler war, aber man muss halt experimentieren.
 
hab ne frage gestellt :)

*edit*

hast du n foto von den neuen "komisch durchsichtigen" dimarzios?

*edit*

uh ich schwachkopf... das is kein zettel, das is the mighty vrooooom-shrooooom
 
Bitte sehr. Da sieht man das so ein wenig das sie etwas durchsichtig sind, man kann die Spule erkennen.

06.JPG



mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben